Hitec Aurora 9

Wer kann helfen????
MPX kein Rückruf muß Kollege fragen !!!!!!!

Im Glider-Programm den Gasknüppel für Buttterflyfunktion aktivieren. In der Bedienungsanleitung wird zwar darauf hingewiesen, aber wie es gemacht wird, da schweigt sich die Anleitung aus. BITTE HELFEN: DANKE Swini111
 

udogigahertz

User gesperrt
Wer kann helfen????
MPX kein Rückruf muß Kollege fragen !!!!!!!

Im Glider-Programm den Gasknüppel für Buttterflyfunktion aktivieren. In der Bedienungsanleitung wird zwar darauf hingewiesen, aber wie es gemacht wird, da schweigt sich die Anleitung aus. BITTE HELFEN: DANKE Swini111

Wieso soll sich darüber die Bedienungsanleitung ausschweigen? Schau mal auf Seite 105, da werden die Schritte für Butterfly auf Gasknüppel minutiös beschrieben...........................


Ich kann jedem an dieser Anlage interessierten nur den Thread auf RC-Line empfehlen: http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=232400&sid=, da steht inzwischen sehr viel über diese Anlage drin und Schließungstendenzen gibt es da nicht.

Grüße
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smaug

User
Im Glider-Programm den Gasknüppel für Buttterflyfunktion aktivieren. In der Bedienungsanleitung wird zwar darauf hingewiesen, aber wie es gemacht wird, da schweigt sich die Anleitung aus. BITTE HELFEN: DANKE Swini111

Modell Menu, Mischer > Butterfly > aktivieren
Im Menu Butterfly, SWITCH auf Gasknüppel legen - fertig!

Flugphase beachten!

Gruss
Smaug
 

jstremmler

User gesperrt
Ich greife mal ein...

Ich greife mal ein...

Ich muss Udo recht geben, also auf RCLine herrscht im Gegensatz zu RC-Network wirklich ein anderer Umgangston. Selbst eingefleischte MC-, MX- und Jeti Anhänger mäßigen sich da. Aber hier sind im Gegensatz zu RCLine ja auch mehr RA's aktiv....

@ SMaug: M.E. war das Posting von Udo rein sachlich. Erkläre uns doch mal, warum und weshalb die Seite 105 des Handbuchs für Butterfly nicht selbsterklärend ist und was daran auszusetzen ist?

@Swini111 : An Dich die gleich Frage, warum kommst Du mit Seite 105 des Handbuchs nicht zurecht ?

Na, jetzt werden wir bei hier eintreffenden Antworten dann ja sehen, ob das Ausgangsposting hier nicht wieder mal gezielt war, um etwas zu lancieren......

mfg

Jürgen

P.S. Mal sehen, wie der Test der Aurora 9 in der Aviator ausfällt. Eigentlich kaufe ich die Zeitschrift nach der Aktion von Jamara in die Pressefreiheit und gegen chinesische Händler ja nicht mehr...., aber ich kann sie ja mal im Kaufhaus lesen....
 
Aurora 9

Aurora 9

Wieso soll sich darüber die Bedienungsanleitung ausschweigen? Schau mal auf Seite 105, da werden die Schritte für Butterfly auf Gasknüppel minutiös beschrieben, wer damit nicht zurechtkommt, der sollte dieses Hobby aufgeben.

Im übrigen wird auch dieser Aurora-Thread (wie bislang jeder Thread hier im Forum über diese Anlage) mit fadenscheinigen oder auch ohne jede Begründung sehr bald geschlossen werden, insofern sind hier langatmige Erklärungen sowieso für die Katz.

Ich kann jedem an dieser Anlage interessierten nur den Thread auf RC-Line empfehlen: http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=232400&sid=, da steht inzwischen sehr viel über diese Anlage drin und Schließungstendenzen gibt es da nicht.

Grüße
Udo

Ja es gibt schlaue und Leute die alles wissen. Nur lesen können sie nicht. Um was geht es? Den Mischer für die Butterfly habe ich aktiviert, nur jetzt möchte ich als Geber den Gasknüppel nehmen. Das geht eben nicht. In der Bedienungsanleitung steht es auch nicht. Selbst die Leute von MPX sind überfragt. Auf Seite 105 im Tip steht es aber. Nur wie es dann eingestellt wird, steht eben nicht in der Anleitung. Ich möchte mit meiner Frage nicht ein Glaubenskrieg auslösen. Ich brauche nur einen Tipp wie es geht. Bitte nur Hilfe und keine Glaubensbekenntnisse. Danke Gruß Swini111
 

jstremmler

User gesperrt
Na dann ganz konkret

Na dann ganz konkret

1. Du geht in das Butterflymenü (Seite 1) und stellst dort die Werte für AILE, AILE2, ELEV, FLAP und FLAP2 ein. Das Butterfly wird über den Schalter für den Flugzustand (bei mir Landung) aktiviert!
2. Jetzt gehst du auf Seite 2 des Butterflymenüs indem Du auf "Switch" klickst.
3. Klicke jetzt auf T.Stick (Throttle Stick)Divison
4. Jetzt stelle den Bereich ein, z.B. 0% bis 3% = off
> 3% = on (dazu musst du den Stick auf die gewünschte Position stellen und auf SET klicken)
5. statt "Divison" stellst Du jetzt "Linear" durch Klicken ein!!!

mfg

Jürgen

P.S. mich wundert, dass selbst die MA von Hitec/Multiplex Deutschland so etwas nicht lösen können!!!
 

MikeG

User
Hinfällig, da doch noch eine Hillfestellung erfolgt ist.

Wollte eigentlich nur auf die Seite 66ff der Anleitung vrweisen.

MfG
Michael
 
Aurora 9

Aurora 9

Ja jetzt wird einem geholfen. Die Schritte habe ich alle vollzogen bis auf T. Stick. Der wechsel bei T. Stick geht nur Division oder Linear. Es öffnet sich aber kein Fenster wo ich eine Einstellung vornehmen kann. Ich vermute mal, das der T. Stick definiert werden muss, aber wo????? Swini111
 

jstremmler

User gesperrt
Nein

Nein

T.Stick ist immer J3 und der ist definiert. Da brauchst Du nichts einstellen.

Steht T.Stick auf Divison, dann wird eine Schaltpostion definiert. Lass mal für eine Moment Divsion stehen. Dann kann man den Einschaltpunkt von J3 definieren, bei dem dann Butterfly auf die definierten Postionen von AIL, Ail2, ELV, FLAP und FLAP2 springt, wie bei einem Schalter.

Ich dachte aber das willst du so gar nicht, sondern...

Wenn Du jetzt auf "Linear" stellst, dann weden die AIL, AIL2, ELV. Flap und FLAP2 linear mit J3 auf die vorher eingestellten Endpunkte bewegt.

Probiere es aus!

mfg

Jürgen

P.S. : kann es sein dass du nicht auf T.Stick, sondern nur auf Divison geklickt hast ?
 
Aurora 9

Aurora 9

Danke für Deine Geduld. Ich bin sonst nicht so begriffsstutzig. Also wenn ich auf t. Stick drücke wechselt er nur von Division nach linear. Das kleine Dreieck neben Division oder linear wechselt beim drücken auch nur die beiden Einstellungen.
Ich beschreibe Dir mal was auf meinem Display setht.
Oben: Batterfly off
Switch : Null
T. Stick: Division oder durch drücken linear
Adjust Funktion

Gehe ich auf Adjust Funktion und Set geht ein Fenster auf
Butterfly Adjust

Eine Verstellung der RATE bringt aber keine Steuerbewegung.

Sollte meine Anlage einen Knall haben?????

Version 1.06 (0)
Produkt ID 0000006414
Swini111
 

udogigahertz

User gesperrt
Danke für Deine Geduld. Ich bin sonst nicht so begriffsstutzig. Also wenn ich auf t. Stick drücke wechselt er nur von Division nach linear. Das kleine Dreieck neben Division oder linear wechselt beim drücken auch nur die beiden Einstellungen.
Ich beschreibe Dir mal was auf meinem Display setht.
Oben: Batterfly off
Switch : Null
T. Stick: Division oder durch drücken linear
Adjust Funktion

Gehe ich auf Adjust Funktion und Set geht ein Fenster auf
Butterfly Adjust

Eine Verstellung der RATE bringt aber keine Steuerbewegung.

Sollte meine Anlage einen Knall haben?????

Version 1.06 (0)
Produkt ID 0000006414
Swini111
Also Butterfly off ist schon mal falsch, natürlich sollte das Butterfly aktiv sein, also "act" angezeigt werden, dass du dann keine weiteren Reaktionen bewirken kannst, ist doch logisch.

Geh noch mal zurück auf Start und aktiviere Butterfly.

Grüße
Udo
 
Aurora 9

Aurora 9

Butterfly ist aktiviert. Werte sind eingegeben.Drücke dann auf Switch und bin im Bild wie beschrieben. Dann auf T. Stick der dann nur wechselt von Division auf lienar. Und jetzt???? Swini111
 

jstremmler

User gesperrt
--------------------------------------------------------------------------------

Danke für Deine Geduld. Ich bin sonst nicht so begriffsstutzig. Also wenn ich auf t. Stick drücke wechselt er nur von Division nach linear. Das kleine Dreieck neben Division oder linear wechselt beim drücken auch nur die beiden Einstellungen.
Ich beschreibe Dir mal was auf meinem Display setht.
Oben: Batterfly off
Switch : Null
T. Stick: Division oder durch drücken linear
Adjust Funktion

Gehe ich auf Adjust Funktion und Set geht ein Fenster auf
Butterfly Adjust

Eine Verstellung der RATE bringt aber keine Steuerbewegung.

Sollte meine Anlage einen Knall haben?????

Version 1.06 (0)
Produkt ID 0000006414
Swini111

So kann es nicht gehen!
1. Switch muss definiert sein. Bei mir ist das der Flugphasenschalter C der bei der Flugphase Landung Butterfly auf "on" stellt! Also Switch = C, Butterfly = "on" , Flugzustand = "Landung" Für diese Stellung werden AIL, AIL2 bei mir +60%, ELV beim mir -6%, FLAP und FLAP2 bei mir -100% eingestellt.
2. jetzt auf "Switch" im Butterfly Menü drücken
3. dann auf T.Stick drücken, nicht auf Division (jetzt solltest Du den Schaltpunkt einstellen können, wenn nicht, hast Du wieder was nicht richtig gemacht)
4. jetzt von Divison auf Linear stellen

Wenn es jetzt nicht geht, versteh ich es nicht mehr....

mfg

Jürgen
 
Aurora 9

Aurora 9

Danke Danke. Frage wo steht das in der Anleitung???? Ich habe nichts gefunden. ES GEHT HURRA. Nochmal Danke für Deine Geduld. Gruß Swini111
 

jstremmler

User gesperrt
Danke Danke. Frage wo steht das in der Anleitung???? Ich habe nichts gefunden. ES GEHT HURRA. Nochmal Danke für Deine Geduld. Gruß Swini111

Bitteschön, bitteschön, aber
es steht auf Seite 105 im Handbuch.:)

mfg

Jürgen
 
hat jemand nen Tipp?,hab im Butterflymenue den Gasknüppel als Geber definiert(beide Querruder nach oben) ,nur die Wirkrichtung des Gasknüppels geht verkehrt herum,wie pole ich den Geber um?? das Handbuch gibt über Geberumpolung nichts her
Mfg Heinz
 

Gast_2929

User gesperrt
hat jemand nen Tipp?,hab im Butterflymenue den Gasknüppel als Geber definiert(beide Querruder nach oben) ,nur die Wirkrichtung des Gasknüppels geht verkehrt herum,wie pole ich den Geber um?? das Handbuch gibt über Geberumpolung nichts her
Mfg Heinz

Habe zwar keine Aurora, Aber nur mal so als versuch, Knüppel nach oben stellen, Knüppel als Geber definieren und durch nach unten richten aktivieren.

Mal so probieren. Es gibt Hersteller da funst es so. Ansonsten Udogigaherz fragen.
 

jstremmler

User gesperrt
@Heinz

@Heinz

das Handbuch gibt über Geberumpolung nichts her

Es steht alles im Handbuch !

Die rechtsrheinische Gas vorne Fraktion hier bei RC-Network (das sind diejenigen, die so fliegen, dass sie im Leerlauf sind, wenn der Gasknüppel ganz vorne steht) hat hier auch schon mal behauptet, man könne das bei der A9 nicht programmieren.

Ich fliege nicht so, aber das hatte damals meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe das dann in 5 Minuten so programmiert.

Ich werde es hier aber bestimmt nicht veröffentlichen!

Denk ein wenig nach, welche Möglichkeiten Du bei der A9 hast und dann klappt das schon.....

mfg

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten