BD-5J von Lindinger

Hy,
wollte euch meine BD-5J von Lindinger-Windrider nicht vorenthalten. Fliegt saugut. Hier mal ein Bildchen.

P3100097.JPG

mfg
Speedhans
 
Hallo Speedhans,
super Modell!
Ich bin gerade am testen für die Modell-Aviator. Hab mir noch n anderes Design ausgesucht: Freedomjets aus den USA.

Was hast du für Komponeten in deiner Maschine??
Meine Testkomponenten des Herstellers sind nicht die tollsten...!
passen nicht und wirken zusammengewürfelt.:(

Berichte mal, würde mich interessieren!

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
BD von Lindinger

BD von Lindinger

Hallo,hier mal meine,sie fliegt wirklich sehr gut,könnte aber schneller sein,habe
die original-komponenten von lindinger verbaut,kein Problem,sollte sie mal abstürzen würde ich sie mir wieder kaufen,allerdings direkt bei Windrider in
Hongkong dann aber nicht aus Styro sondern gibs jetzt auch aus EPP,hab meine
unten mit Glasfasermatte verstärkt da nur auf dem Bauch gelandet wird,Blessuren und tiefe Kratzer bleiben nicht aus,mg.olli
 

Anhänge

  • BD5J COORS 001_912x684.jpg
    BD5J COORS 001_912x684.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 67
  • BD5J COORS 002_912x684.jpg
    BD5J COORS 002_912x684.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 88
Ja Hallo,
also bei mir ist der von Lindinger empfohlene Impeller eingebaut. Motor ist allerdings ein Scorpion 2221-6 mit 4400 U/min. Rotor 3 Blatt und 4 Lipos mit 2200 mAh. Die Motoraufnahme im Impeller hab ich etwas ausgedreht, da der Motor sonst sehr knapp drin sitzt .Ich habe das ganze Modell mit Oracover gebügelt. Vor dem Bügeln alles mit wasserverdünntem Weißleim gestrichen. Nach der Trocknung alles mt 400er Schleifpapier geglättet. Die Folie hält dadurch wie die Hölle.
Macht total Spaß beim fliegen und ist auch sehr einfach zu händeln. Ich würd sie mir auch wieder kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob ich dann wieder Styro nehmen würde oder die EPP Version

Gruß
Speedhans
 
Wow, beide Finishes sind cool geworden!
Die Feedbacks hören sich ja super an. Bin mal gespannt, wie meine fliegt!!

Was wiegen denn eure Modelle?
Meiner wird wohl von der schwereren Sorte:( - ich tippe so auf ca 800-850g

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten