Servoempfehlung f. 2,4m (Elektro-)Motormodell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kollegen,
ich brauch mal eure Hilfe, da ich mich in der Größenkategorie jetzt nicht so auskenne.

Ich denke drüber nach, ein Modell mit ca. 2,4m SPW elektrisch aufzubauen. Könnte z.B das hier werden.

Kann man davon ausgehen, dass man für ein Elektromodell, das im Gegensatz zu den Verbrennern in der Kategorie mit wesentlich weniger Vibrationen belastet ist, die Servos eine Stufe „kleiner“ ausfallen können, oder ist das vernachlässigbar, da die Stellkräfte ja durchaus die gleichen sind ?

Wie gesagt ich kenn mich in der Größe nicht aus und würde mich über Empfehlungen (und Erfahrungen) freuen.

Bitte auch die Landeklappen nicht vergessen ;)

Gruß Tobi

@Moderator: Bitte hier bei den Elektromodellen lassen, ich denke das ist zu spezifisch um bei den Servos zu stehen…
 
Bitte nochmal richtig lesen,
es geht um eine Motormaschine mit ca. 2,4m SPW NICHt um einen Segler ;)

Ja, und?
Das sind Probleme...;)
Womit sind die wohl vor 15 Jahren geflogen als ein gutes Servo gerade mal 1,5 Kilo Stellkraft hatte?
Im Ernst, man sch..sst da viel zu viel rum, im Endeffekt ist eine pauschalantwort doch gar nicht möglich.
Das hängt mehr von Deinen persönlichen Vorlieben ab als von dem Modell.
Was dem einen vollauf genügt ist für den anderen völlig inakzeptabel.
Nach meiner Meinung kannst Di in eine 2,4 Meter Maschine jedes Standardservo einbauen.
Ich hatte in meiner 2,70 Meter Piper auf allen Rudern das Graupner 5077.
Ein Kollege fliegt diese sogar noch in einem 3,6 Meter Fieseler Storch ohne jedes Problem.
Gruß
Hias
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Wie wäre es damit? Ich habe jetzt davon 5 im Habicht im Einsatz und bin sehr zufrieden! Sie haben kaum bis kein Spiel und mächtig Dampf! Allerdings brauchst du dann schon eine anständige Stromversorgung die auch wieder etwas wiegt. Ich setze ein 5A-UBEC an einem 2S-2200mAh ein.