600AE oder 500AR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Welche Zellen soll ich nehmen wenn ich 400er- oder vieleicht auch 480er Motoren fliege?
Halten die 600AE die Ströme vom 480er aus?
Ich würde ja eher zu denen tendieren, wegen der höheren Flugzeit.

mfg. Manuel
 
Kann es Dir leider nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren. Hab in nem Beitrag von Misi mal gelesen, dass die 600 er bis 11 A gehen. Hoffentlich weiss einer noch mehr.

Gruss oli
 
Hi
Misi hat die gepushten 600AE von Hopf.
Die sind glaube ich bis 15A geignet.
Habe gerade gesehen dass die bei Hopf sogar günstiger sind wie die ungepushten 500AR.
Deswegen werde ich warscheinlich auch die nehmen.

cu
manu
 
Ich hab in meinem MiniRennboot BINGO RACE auf gepaushte KR600AE von Hopf. Fahrzeit ca 5 Minuten. Machen alles klaglos mit. Ladestrom 2 bis 2,2 Ampere.

Gerhard
 

Tom

User
Hallo,
nimm doch die 1000er N-3US. Da hast Du mehr Flugzeit bei wenig mehr Gewicht (23 statt 18 g pro Zelle).
Tom
 

leinel

Vereinsmitglied
hi manuel,

habe bei 6 verschiedenen packs 8*500AR die erfahrung gemacht, dass die 500AR -wenn am stueck ohne pause entladen- tunlichst nicht ueber 10A entladen werden sollten -> sonst macht der regler dicht, obwohl die zellen noch nicht leer sind.

zyklisches entladen mit hoeheren stroemen geht, aber es muessen pausen dazwischen sein, wenn du den akku leerfliegen willst. dieser effekt kommt beim 480er motor sicher zum tragen, da vermutlich > 10A fliessen.

ich rede von ungepushten 500AR, weiland den roten.

gruss rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten