Motor läuft nicht wenn der akku voll ist

Hi

ich habe ein Problem und zwar wenn der Akku halb voll ist läuft mein Motor ganz normal aber wenn ich in auflade und dann wider anstecke um zu fliegen läuft der Motor nicht an. Die Reglereinstellung ist gemacht, an was könnte das noch liegen?

Gruß Julian
 
kannst du uns die einzelnen Komponenten nennen?
Also Akku, Regler, Motor und Propeller

Vielleicht Überspannungsschutz... was bei Shocky-komponenten aber eigentlich unsinnig wäre...
Ich hatte das früher mal bei einem Regler, der Lipo noch nicht unterstützt hat. Gibt es ja aber heute eigentlich nicht mehr.
 
Mein Akku ist ein 2s Lipo mit 350 mah, Regler ein xe ronic 12A(lipofähig) und der Motor ist ein NANO RED silverwind von Pichler der Prop ist ein 8x4,3.
 
Ich hatte mal den umgekehrten Fall, der Motor ist nicht gelaufen, wenn ich mehr als 2s angestöpselt hatte.
Die Ursache war, daß sich Empfänger und Regler nicht verstanden haben.
Der selbe Regler hat an einem anderen Empfänger des gleichen Typs einwandfrei funktioniert.
Andere Regler tun ihren Dienst an dem Empfänger, der die Störung verursacht hat, auch ordentlich.

Es gibt also Unverträglichkeiten von individuellen Komponenten.
 
Danke erst mal für die Antworten.
Ich habe das jetzt mal mit den gleichen Komponenten versucht und immer den Empfänger ausgetauscht. Ich habe es also mit 3 weiteren Empfängern versucht und bei allen war das selbe. Ich schätze das der Regler hinüber ist.
 
Hey!

Probier mal, die Gastrimmung am Sender weiter nach unten zu trimmen.
Bei mir war das schonmal so, dass wenn der Akku frisch geladen war und ich ihn ansteckte, konnte man kein Gas geben. Hat man ein wenig nach unten getrimmt, hat er gepiepst und der Motor lief einwandfrei an.

Villeicht hilfts ja....;)
 

Gast_7088

User gesperrt
GWS Regler

GWS Regler

haben auch mal das Problem. dort ist die Erkennung daneben er erkennt statt eines vollen 2 S einen leeren 3 s. ein mal kurz nach dem laden wieder entladen nur ganz kurz und dann anstecken dann gings meistens .... heute ist er E Schrott und wird wiederverwertet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten