Kestrel 6,8 m - 1:2,5

Gast_15021

User gesperrt
Hört sich interssant an.....

Weiß bloß nicht so genau was du eigentlich willst?????

Außer den Typ und den Masstab hab ich ehrlich gesagt nix verstanden.

Gruß
Marc
 
Glasflügel H-401 ???

Glasflügel H-401 ???

Wenn Du die Glasflügel 401 (manntragend) meinst (Kestrel 17m) dann kannst Du Dich an die Fa. Streifeneder in Grabenstetten wenden. Die sind der Musterbetreuer.

Habe die letzte Serial Nummer (# 129). Ein paar Bilder kann ich schicken.
 
Hallo suche Unterlagen zum Bau der Kestrel Rumpf vorhanden
Danke für Infos und Tips

Hallo,

der Kestrel - Rumpf M 1:2,5 stammt von mir. Ich habe 1982 bis 1984 die Urform hergestellt mit Anschlußrippen E 209 17% dick. Ich kann noch Rümpfe und Hauben herstellen und man kann bei mir auch die Pläne kaufen.

Dr. Wilfried Hitzler
Mörikestrasse 26
89551 Königsbronn

Mit freundlichen Grüssen
Dr. Wilfried Hitzler
 

Dr Fly

User †
Kestrel 401

Kestrel 401

Hi,
so sieht meine aus:D
Fliegt wie ein 6,80m großer Amigo:D

a91e41a5.xl.jpg

Schöne Grüße
Andreas
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Uralt Thread!

Uralt Thread!

@ Wilfried

Ob thermi Deine Information noch interessiert? Sind immerhin bereits mehr als zweieinhalb Jahre seit seiner Nachfrage vergangen...:rolleyes:

Gruß
Eckart
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Danke für die Info

Danke für die Info

Hallo Wilfried,

ist sicher für den eine oder anderen interessant. Es gibt ein paar wenige (oder doch mehr?) Glasflügelliebhaber.

E209, war ein Profil von dem Uwe Gewalt mir schon vorgeschwärmt hat wenn ich mich richtig entsinne, in StyroAbachi bzw. Balsa eben
und mit Folienbespannung. Wobei 17% viel Raum zum Straken auf ein anderes Profl lassen und auch für V-Form trotz gerader Steckung. Wer also mit
einer Kestrel in der Größe liebäugelt sollte sich durch die Anformung nicht abhalten lassen.

Hans
 
Mein Kestrel M 1:2,5

Mein Kestrel M 1:2,5

Hallo Leute,

der Kestrel war Anfang der 80er Jahre das größte Großmodell und es gab 1984 auch eine Reportage in FMT und Modell von mir. Damals hat man einen noch sehr skeptisch angeschaut, so nach dem Motto...ein echter Spinner...

Ich habe die Rümpfe und Hauben, Styroporkerne V17, sowie Pläne, Flächenbefestigung und Einziehfahrwerk über 100 Mal verkauft. Von Südfrankreich bis nach Kanada.

Leider gab es welche, die die immense Arbeit von mir nicht schätzten und respektierten, die den Rumpf abformten. Ich bin Patentanwalt und könnte gegen diese Leute vorgehen, was ich auch bei meinen neuen Modellen sofort tun werde, falls wieder solche Frevler auf den Plan treten.

Aber Ernst beiseite. Den Rumpf und die Hauben gibts immer noch und nun auch in einer Version mit Wölbklappen HQ 3/15 3/14 3/12

Ich fliege seit über 20 Jahren auch eine echte Kestrel, die mir gehört, sodaß auch Bilder zur Verfügung stehen, oder wenns einer genau machen will auch mal ein Termin zum Vermaßen vereinbart werden kann. Es kann sich jeder hier gerne bei mir melden, der den Kestrel auch so wunderschön findet. Er fliegt als Modell mit Gleitzahl 30 tatsächlich wie ein großer Amigo und es war damals genau die richtige Auslegung um überhaupt solch große Modelle unter die Modellflieger zu bringen. Wir hatten damals nur die Möglichkeit des Handstarts am Hang und der Kestrel ist ohne durchzusacken abgeflogen. Man konnte ihn auch sehr langsam in der Thermik kreisen und nervensparenden, langsame Anflüge durchführen.

Freundliche Grüsse
Wilfried
 
PN

PN

Hallo Wilfried

Ich habe Dir vor einiger Zeit eine PN geschrieben.

Könntest Du mir bitte antworten, oder hast Du sie nicht erhalten?

Im voraus vielen Dank.

Gruss, Martin
 
Kestrel M 1:2,5

Kestrel M 1:2,5

Hallo Hänschen und all die Anderen,

leider habe ich keine PN erhalten. Irgendwas stimmt nicht mit der Technik.

Daher meine Bitte: Ihr könnt gerne an folgende Adresse schreiben: officeDr.Hitzler@web.de

Ich beantworte gerne alle Anfragen und es gibt auch noch die Möglichkeit per Post zu kommunizieren. Internet gabs nähmlich noch nicht, als die Formen für den Kestrel entstanden sind hihihi

Viele Grüsse
Wilfried
 
Hallo Hans, Jürgen und Martin,

ich habe leider keine PN erhalten. Irgendwas stimmt mit der Technik nicht. Daher meine Bitte: mailt doch an folgende Adresse: officeDr.Hitzler@web.de
Es gibt auch die Möglichkeit per Post an meine Adresse zu schreiben. Als die Formen für den Kestrel entstanden sind gabs nämlich noch kein Internet hihihihi

Grüsse
Wilfried

Hallo Wilfried

Ich habe Dir vor einiger Zeit eine PN geschrieben.

Könntest Du mir bitte antworten, oder hast Du sie nicht erhalten?

Im voraus vielen Dank.

Gruss, Martin
 
Hallo Hans,

da Du ja offenbar im Schwäbischen bei Lenningen bist, wäre es auch mal nett, man könnte sich auf nen Schwatz treffen. Ich habe auch immer mal dran gedacht, meinen Kestrel M 1:2,5 als Grundlage für eine 604 M 1:2,5 zu nehmen, aber wegen der Zeit schaffe ich das alleine nicht.

Gerne würde ich eine 604 in der Größe fliegen und auch mal testen, wie das Publikum, das ja viel mehr als dies vor 30 Jahren der Fall war, an so Große gewohnt ist, auf eine Voll-GFK Maschine reagieren würde.

Es wäre nett, wenn Du Dich mal melden könntest, die e-mail Adresse ist ja ersichtlich.

Grüsse
Wilfried

Hallo Wilfried,

ist sicher für den eine oder anderen interessant. Es gibt ein paar wenige (oder doch mehr?) Glasflügelliebhaber.

E209, war ein Profil von dem Uwe Gewalt mir schon vorgeschwärmt hat wenn ich mich richtig entsinne, in StyroAbachi bzw. Balsa eben
und mit Folienbespannung. Wobei 17% viel Raum zum Straken auf ein anderes Profl lassen und auch für V-Form trotz gerader Steckung. Wer also mit
einer Kestrel in der Größe liebäugelt sollte sich durch die Anformung nicht abhalten lassen.

Hans
 

Dr Fly

User †
Kestrel M 1:2,5

Kestrel M 1:2,5

Hallo Andreas,

der Kestrel ist wohl von 1987. Falls etwa einmal Ersatzteile, wie Hauben nötig sind, ist dies kein Problem.
Weißt Du etwa auch Hersteller, die die Form von mir abgekupfert haben?

Viele Grüsse
Wilfried

Hallo Wilfried,
danke für dein Angebot mit den Ersatzteilen:) Sollte ich mal was brauchen melde ich mich!!
Leider weiß ich nichts über die Herkunft meiner Kestrel:confused: Hab ich mal vor ein paar Jahren im Karawankenblick unterm Heu
rausgezogen!?!?.
War sofort begeistert von dem Modell (Aussehen, Größe usw.) also saubergemacht, mit Bernhard einen Preis ausgehandelt und mit nach Hause genommen.
Nachdem ich neue Kabel und Servos eingebaut hatte, war dann ein sehr unspektakulärer Erstflug im Schlepp. Die Flugleistungen sind klasse vor allen dingen in der Thermik.
Fliege den Segler seither nur noch am Hang bei uns. Supertoll in Augenhöhe mit 6.8m langsam vorbei zu fliegen.

Schöne Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten