Bezugsquelle für GP 3300

2AX

User
Gerade wollte ich mir bei Höllein die GP 3300 bestellen, habe sie aber im online-Katalog nicht gefunden. Hat er sie gar nicht im Programm? Wenn nicht: wo gibt´s die günstig?

Oder kann ich (Ich will sie nur für Speed 600 benutzen) genausogut die Sanyo 3300 HV benutzen?
-------------------
steht nun bei den Akkus
HWE :rcn:

[ 22. November 2004, 16:39: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hi,

ich denke, daß Höllein die GP 3300er ganz sicher hat. Qualität der Höllein-Akkus sehr gut, insbesondere auch die HOPPS (p&m Zellen). Allerdings auch sehr teuer, bei Hopf kriegst du für das gleiche Geld doppelt so viele Zellen - naja, fast jedenfalls ;) . Ungespushed kannst du auch mal bei Battmann oder Accu-Profi suchen.

Gruß,
Peter

Edit: Sehe gerade, du willst die fürn Speed 600. Also normale verwenden, pushed ist da quatsch.

[ 22. November 2004, 14:07: Beitrag editiert von: Peter Dörscheln ]
 

2AX

User
Danke für die Tips, habe gerade nachgeschaut.

Aber was ist denn der Unterschied zwischen den "green label" Zellen (Grüne Hülle, schwarze aufschrift)und den bekannten "bunten" Zellen (orange Hülle, grüne Aufschrift)? anscheinend gibt´s von den bunten Zellen auch noch eine zweite generation? Der Preisunterschied ist jedenfalls erheblich (3,75 - 6,50 euro)

[ 23. November 2004, 12:29: Beitrag editiert von: 2AX ]
 
Wie Peter schon geschrieben hat, für deinen Einsatzzweck reichen die Green Label völlig.

Falls es da überhaupt einen Unterschied gibt.
 

Otti

User
Wenn Du preisgünstige Zellen für Speed 600 (unter 30A) suchst, kannst Du Dir auch mal die Pansan 3200 anschauen, gibts auch bei Hopf. Hab ich neben GPs auch im Einsatz für 4 x Speed 400 in meiner Hercules. Bringen bei Vollast (> 35A) zwar nicht ganz die Spannung der GPs, aber ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis und der Qualität sehr zufrieden. In Anwendungen mit eher langen Motorlaufzeiten bei moderaten Strömen eine gute Alternative!

Gruß,

Otti

[ 24. November 2004, 01:42: Beitrag editiert von: Otti ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten