Jet-com T-33

Hallo,
so, obwohl es heute sau kalt und sehr windig war, dafür aber der Wind genau auf der Bahn stand, war es klar, raus zum Erstflug.

Ich habe dann einen Flug gemacht (habe keine Heizung in den Fingern) und davon gibt es eigentlich nichts besonderes zu berichten.
Etwas tief trimmen, das war es dann auch schon.
Landeklappen und Speedbrake wirken sehr gut.

Die Feinabstimmung und die Farbgebung folgen.

So wird sie wohl mal anfänglich aussehen, später dann mal in den deutschen Farben.

Gewicht 12,1kg trocken
TJ 74 (uralt)
Robbe FASST
JetTronic Ventile

Christian
 

Anhänge

  • t33.jpg
    t33.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC06376.JPG
    DSC06376.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 112
  • DSC06382.JPG
    DSC06382.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 82
  • Copy (1) of T33 hires 06.jpg
    Copy (1) of T33 hires 06.jpg
    24 KB · Aufrufe: 123

ThomasE

User
Hi Christian. Glückwunsch! Ich kenne ja den Zusammenhang zwischen deiner kleinen und eurer Grossen :) Auf das sie lange leben und ihr viel Spass mit habt :D
 
Hi Christian,

auch herzlichen Glückwunsch. Wenn die Große (hoffentlich bald) in Hahn steht haste bald den Hangar selber komplett.. :D Als nächstes die G91? :D :D
 
Hallo,
danke für die Glückwünsche.

in Hahn steht haste bald den Hangar selber komplett.. Als nächstes die G91?

Wenn ich dann das alles bauen wollte, was einmal auf dem Hahn im Hangar stehen wird (hoffentlich), dann müsste ich ein Lager anmieten.

G 91 wäre natürlich auch ein schöner Jet, den es nicht so oft als Modell zu sehen gibt.

Bis jetzt redet man von T-33, G-91, L 39, Bronco, Piaggio und Pützer Elster die in flugfähigen Zustand dort zusammen kommen werden.
Nicht flugfähige werden wohl auch noch kommen (wenn alles so läuft, wie man sich das vorstellt)


Christian
 
Hahn, Hmm...

Hahn, Hmm...

Hallo,
danke für die Glückwünsche.



Wenn ich dann das alles bauen wollte, was einmal auf dem Hahn im Hangar stehen wird (hoffentlich), dann müsste ich ein Lager anmieten.

G 91 wäre natürlich auch ein schöner Jet, den es nicht so oft als Modell zu sehen gibt.

Bis jetzt redet man von T-33, G-91, L 39, Bronco, Piaggio und Pützer Elster die in flugfähigen Zustand dort zusammen kommen werden.
Nicht flugfähige werden wohl auch noch kommen (wenn alles so läuft, wie man sich das vorstellt)


Christian

Hmm, so mein lieber Christian,
stimmt, Deine "T" ist ja wirklich schön, aber:
da das ja mit dem Hausmeisterjob und der Einliegerwohnung neben dem Tower in Fritzlar trotz Deiner guten Beziehungen nicht geklappt hat und Du sowieso bald auch nen eigenen Hangar brauchst, wie wäre es dann mit nem Hausmeisterjob für mich in Hahn:D:D:D:D:D
So ein paar abgesteckte trockene Quadratmeter für meine paar Mühlen und 2 Stündchen freies fliegen Morgends und Abends vor und nach Flugbetrieb müssten da doch für mich drin sein:D:D:D
Ich putze euch dann auch immer schön die Schallflugkisten, Du weißt schon:D:D
 
Hallo Christian,

ein wirklich schöner Flieger... ich hatte mal eine von JMP gebaut von Andi Schleicher.
t33team_250.jpg
t33unt_250.jpg


Problem war bei meiner, dass die Langsamflugeigenschaften absolut bescheiden waren, und dass sie bei zu schneller Landung zum Springen neigte (wegen dem längeren Bugrad).

Wie ist das bei Deiner?

Gruße

Andreas
 
Hallo Andreas,

entweder ich hatte Glück, oder es war können:D:D:D oder sie tut es nicht,
meine ist bei der bisherigen einzigen Landung nicht gesprungen, hat sich brav sehr sauber hingesetzt.
Aber am Wochenende gehts weiter.

Schön dein T-Bird, denke aber mal, sie ist nicht mehr in deinem Hangar.
Hast du evtl. irgend welche Farbbilder von deinem Vorbild (Stöcker Kunstflugteam) rumliegen?
Bin krampfhaft auf der Suche.

Gruß aus Nordhessen

Christian
 
T-33

T-33

Hallo Christian,
die Bilder im F-40 Heft reichen für Semi-scale-Jet vollkommen aus.
Habe meine Feibao T-33 fast fertig. Bin mit dem Bausatz soweit zufrieden.Wartet auf den Testbericht in der Jetpower am Ende des Jahres. In einer Woche geht es zum lackieren zu meinen Freund Ralle.Es soll eine getarnte Luftwaffen T-33 werden,wie sie in Oberschleißheim steht.
Vierle schöne Flüge mit Deiner T-33-
Burkhard
 

F104G

User
Geil BW Kleidchen

Geil BW Kleidchen

Hallo Burghard,

bin schon gespannt wie sie aussieht im BW Kleid.
Ihnen Herr Effelsberg natürlich herzlichen Glückwunsch zum Erstflug.
Viel Glück damit, wird 2010 wohl das Jahr der 50er.
Meine SM F86 wartet auch nur noch auf schönes Wetter.:D:D

Grüße

Roland
 

F104G

User
Seit wann sind wir beim Sie

Seit wann sind wir beim Sie

Hi Christian,

weist nicht mehr:D:D:D:p:p:p
Bin halt immer höflich:D

Schöne Grüße

Roland
 
@ Andreas

heute war meine auch ein Springbock.
Allerdings lag es wohl hauptsächlich an mir.
Hatte noch die völlig harmlose L mit ihren geschleppten Fahrwerksbeinen in den Steuerknüppeln.
Das erste Aufsetzen war mit zu hoher Sinkrate, dass zweite dann mit noch höherer.:D

Ergebnis,
ich kann meine Fahrwerksmechaniken wieder von außen betrachten:D

Ist aber an einem Tag wieder gerichtet, da sie noch nicht lackiert war.

Habe mich jetzt für die deutsche Lackierung aus FFB entschieden.

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten