LS 4 Flächenbruch... :-(

hallo zusammen!

ich bin seit geraumer zeit dabei eine alte ls4 (hersteller unbekannt) her zu richten. da sowieso viel zu reparieren und um zu bauen is, habe ich rumpf und fläche von flachstahl-steckung auf rundstahlsteckung umgebaut und dabei die rechte fläche nun vollends zerstört.

jetz wollt ich fragen: kennt jemand hersteller einer 3 bis 3,2 meter ls4 in styro abachi bauweise oder hat jemand vl eine rechte fläche oder gleich beide flächen zu verkaufen?

wäre um rat sehr dankbar! liebe grüße mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Erstmal, ich kenne keine LS-4 in der Größe, nur größer von Rowing, dann aber voll-GFK.
Ganz doof gefragt ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ist es sicher keine LS-3 von MPX mit falscher Bezeichnung? Flachstahl, 3,2m, Styro-Abachi könnte echt danach klingen! Mach doch mal ein Foto wenn du dir nicht Sicher bist. Falls das der Fall wäre, würde deine Suche auch recht einfach werden, wohl jeder 2. Modellflieger hat für die noch Teile rumliegen! ;)

Nix für ungut!

Gruß Christian
 
LS4

LS4

Hallo! Hat nicht Graupner mal eine LS4 in der Größe gehabt?

Gruß
 
der tip mit der ls3 war glaub ich goldrichtig, hab im internet einige bilder gefunden und die sehen ganz nach meiner aus. denkt ihr gibts da jemanden mit einer oder 2 flächen zu viel :-) ? ich hab heute angefangen mit haufenweise gfk die fläche wieder zu fliecken aber eine intakte wär mir auf alle fälle lieber weil meine schon vorher an mehreren stellen geflickt war. danke vorerst für die ratschläge! lg
 

Anhänge

  • CAM_0079.jpg
    CAM_0079.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 54
  • CAM_0080.jpg
    CAM_0080.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 23
  • CAM_0081.jpg
    CAM_0081.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 48
  • CAM_0082.jpg
    CAM_0082.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 131
  • CAM_0083.jpg
    CAM_0083.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 56

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ja, das sieht wirklich nach der guten alten MPX-LS-3 aus!
Gerade gestern Abend habe ich mir wieder eine in der Bucht geschossen. (Meine 4. LS-3 dann in meiner Fliegerkarriere) Schöne Jugenderinnerungen an mein erstes "großes" Modell hängen da halt mit dran... ;) Wenn du also ab und an in der Bucht ausschau hälst, gibts da manchmal tolle Schnäppchen zu ergattern wenn sie wie meine gestern nicht korrekt ausgeschrieben sind. :p 30 Euro für eine flugfertige und bruchfreie LS-3 mit Servos und Empfänger sind doch sicher nicht zu viel, oder? :D
Dein Umbau auf Rundstahl allerdings sehe ich als völlig unnötiges Zusatzgewicht an. Der Flachstahl hält deutlich mehr als die Flächen aus, zudem ist das Steinzeitprofil recht empfindlich auf Zusatzgewicht, je leichter, desto besser fliegt sie auch!

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten