Motorbremse bei Flitework reglern

Hallo leute!

Ich habe von einem Freund das Antriebsset für seine MIDI - Edge 540 bekommen, da er diesen Flieger geschrottet hatte ;-)
Ich habe diesen BL-Motor und den Regler in einen E-Segler von mir einegaut, doch ich habe ein kleines Problem, ich schaffe es nicht die Motorbremse einzustellen!
Die Luftschraube dreht immer mit wenn ich den Motor ausschalte...
Leider habe ich keine Anleitung für diesen Regler und im Internet ist auch NICHTS zu finden :-/ ich habe alle möglichen Kombinationen probiert irgendetwas am regler einzustellen, leider schaffe ich es nicht diese verdammte motorbremse einzustellen...;-)
wenn irgendjemand von euch dieses Antriebsset, oder einen Regler von Flitework hat, könntet ihr vielleicht in eurer anleitung nachsehen und mir sagen wie ich die motorbremse einstelle?

vielen vielen dank!!!!!

mfg alex

PS: mein heutiger tipp für euch;-) keine RX-Akkus, die den gesamten winter über nicht gebraucht wurden einfach aufladen und drauflos fliegen;-)
desswegen habe ich heute meinen Blade 1.5 verloren *heul*
Akku in der Luft leer geworden, nach einer halben stunde in der luft...
habe meinen blade noch immer nicht gefunden, er raste ab ins tal und in einen wald mit weit über 100 km/h...ist wahrscheinlich jetzt schon im himmel;-)
 

max-1969

User
geht englisch auch?

geht englisch auch?

Hallo Alex!

Ich hab jetzt zwar nur eine englische Anleitung, wenn Dir die reicht ... schick mir Deine Mail, dann schick ich Dir diese zu.
 
Richtige Pflege

Richtige Pflege

Hallo Alex,
zu deinem Akku-Problem: wenn man Akkus - egal ob RX oder Antrieb - richtig läd und pflegt,
und vor allem entsprechende Aufzeichnungen macht, dann kann so etwas nicht passieren.
Ich habe in all meinen Seglern ( 4-5m ) RX - Akkus , welche 5-7 Jahre alt sind ( NiCd ).
Und die sind absolut o.k. Erst wenn einzelne Werte in meinen Aufzeichnungen abweichen, dann tausche ich aus.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten