PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prospekt-/Katalogangaben

Engelbert Hanisch
05.06.2002, 15:10
Mal ne generelle Frage zu Modellen aus dem Katalog: Wenn da bei einem Elektrosegler etwa als Gewichtsangabe steht "ab ca. xxx Gramm" ist das dann mit Motor/Akku oder ohne? Wie sind eure Erfahrungen?

bie
05.06.2002, 16:15
Also meiner Erfahrung nach steht meistens

"Fluggewicht ab xxxx Gramm" da - und das heißt inklusive aller Teile (RC, Motor, Akkus), die zum Fluge notwendig sind.

Gruß,

Andy

marvin
05.06.2002, 21:50
Meistens muss man ca. 10% mehr einkalkulieren. Die Angabe bezieht sich häufig auf minimalistische Akkuzahl und entsprechedes rumgeeier.

Bis denne

Dirk

Birki
06.06.2002, 08:35
Moin,

selbst in der Konfiguration die im Prospekt steht, habe ich das Gewicht bei mehreren Herrstellern nicht erreichen können. 10% sind ein guter Aufschlag...

Jürgen Heilig
08.06.2002, 09:54
Seltsam - meine Modelle sind nach Fertigstellung in der Regel leichter als im Katalog angegeben. ;) Jürgen

Peter K
08.06.2002, 10:13
@ Jürgen
... und komischerweise sind auch immer noch ein paar Teile vom Bausatz übrig, oder?

Aber im Ernst: Ich versuch auch immer möglichst leicht zu bleiben bei einen EPP-Modellen. Das Flugverhalten wird einfach besser, aufballastieren geht zur Not dann immer noch.