Fragen zu Pitts Bulldog II 1,0m SPW

Hallo miteinander,

zuerst einmal möchte ich mich in meinem 1. Beitrag kurz vorstellen.
Meine Name ist Schorsch und bin 24 Jahre alt. Ich betreibe das schönste Hobby der Welt seit meinem fünften Lebensjahr und meine Interessensschwerpunkte sind Scale Motorflug und Motorkunstflug.
Ich lese hier schon seit Ewigkeiten im Stillen mit, aber nun habe ich mich doch mal registriert, weil ich ein paar Infos zu der recht seltenen Pitts Bulldog II Spw 1,0m von Stefan Wurm bräuchte.

Meinem Wissen nach gab es nur ein paar Vorserienmodelle von der kleinen Bulldog, wovon ich eine in der Bucht als halbfertigen Bausatz ergattert habe.

Ich hoffe, hier im Forum finden sich weitere Besitzer dieser kleinen Bulldog.
Nun meine Fragen:

Ist die Auslegung bezüglich Motorsturz und Schwerpunkt wie bei der Größeren mit 1,8m SPW von Stefan Wurm? Diese fliegt bei mir, in dieser Auslegung hervorragend.

Was würdet ihr antriebstechnisch empfehlen? Gewicht wird wohl so bei max. 1200g liegen, grob geschätzt.
Habe evtl. an einen Axi 2820\14 oder Thrust 40 gedacht!? Wollte vorhandene 3S 2500 mAh Lipos verwenden. Bin aber nicht so der E-Flugexperte.

Hat vielleicht jemand eine aktuelle Mailadresse von Stefan Wurm? Dann könnte ich mal direkt nachfragen.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und Infos.

Viele Grüße
Schorsch
 
Kennt niemand den Flieger?

Kennt niemand den Flieger?

Schade, ist niemand hier, der den Flieger kennt, oder besitzt?! Anscheinend ist die kleine Version der Bulldog wirklich sehr selten!

Vielleicht könntet ihr mir trotzdem ein paar Tips zum Antrieb geben.
Daten des Fliegers sind: Spannweite 1,0m, Gewicht ca. 1200g, sollte auch 3d-fähig sein.
Was meint ihr zu den oben genannten Motoren?

Gruß
Schorsch
 
Propgröße

Propgröße

Hallo Andreas,

danke, immerhin schon mal eine Antwort.
Ich denke mal bis 13" Durchmesser müsste ich draufbekommen. Muss aber noch mal schnell dass Fahrwerk unter den Rumpf stecken und nachmessen.

Gruß
Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten