skype

Ich habe mir jetzt auf dem neuen Computer auch Skype eingerichtet, habe aber Probleme:
1. Wie kann ich auf dem neuen Rechner den gleichen Anruf-Namen eingeben wie auf dem Laptop?
2. Wenn ich auf dem neuen Rechner Skype-Namen aus dem RCN-Profil in mein "Telefonbuch" übernehmen will, erhalte ich unter Opera folgende Fehlermeldung:

skype opera.jpg



Beim Firefox heisst es:

skype firefox.jpg

Wer kann helfen?
 
Und was sagt der IE dazu?


Mach mal folgendes. Lass die Fehlermeldung kommen und notier dir die Uhrzeit.

Geh mal in die Systemsteuerung /Verwaltung /Ereignisanzeige /Windows Protokolle /Anwendung, System und schau mal nach roten Kreuzen oder zumindest nach Einträgen welche zu der Uhrzeit zutreffen könnten.

Die Fehlermeldung 0xc0000018 scheint was spezifisches zu sein. Womöglich bezogen auf eine DLL o.ä.
 
Moin,

normalerweise installierst Du auf dem euen Rechner den Skype-Client. Dort meldest Du Dich mit Deinem Userprofil beim Skype-Server an.

Der Server hat Deine Kontakte gespeichert und sie sind dann verfügbar.

Die Settings wie Sichtbarkeit etc sind jedoch lokal - Du must sie anpassen.

Der Browser kann mit den Skype-links erst was anfangen wenn ein entsprechendes Zusatzmodul geladen ist - das ist normalerweise beim Skype-Client dabei und der Browser wird erkannt.

Ich habe Skype oft auf mehreren Computern gleichzeitig laufen - die bekommen dann alle die Nachrichten.

Gruß

gecko
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

@Engelbert: Ich denke auch, es ist ein Anmeldefehler. Ich habe SKYPE auf meinem iPhone, auf meinem Notebook und hier auf dem Netbook - und alles geht parallel.

Log Dich mit Deinem Usernamen ein und versuche nicht Dich neun anzumelden.

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten