DG 800 M1:2

Hallo Leute,
ich suche schon seit längeren eine DG 800 im Maßstab 1:2 oder eine ASH 25 im M1:2,5, leider ohne Erfolg. Vielleicht weis einer von euch wo man so ein Modell oder einen Rumpf kaufen kann.
Bin über jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Schorni aus Salzburg
 
ASH 26 1:2

ASH 26 1:2

Hallo Schorni,

habe einen Bekannten in Frankreich der die ASH 26 in 1:2 hat. 9m Spannweite und 44 kg Abfluggewicht. Fliegt toll hat er letztes Jahr in Colmar beim Fliegertreffen dabei gehabt. Die Flügel sind am Stück also 2 x 4,50 m.
Ich such mal Bilder von dem Teil.

Gruß Heiner
 

fx30

User
m 1:2

m 1:2

hallo,bei solchen grossen modellen solltest du nur gute nahmhafte firmen,bzw.modellbauer kontaktieren,ich denke bei modellbau bruckmann
in villach wäre ein solcher modellbauer oder paritech oder schadl modellb,usw.
ich zum beispiel habe eine dg1000 bei bruckmann in arbeit:)
 
Hallo Heiner,
erstmals danke für die Info. Die ASH 26 ist nicht so mein Ding von der Optik, aber na ja ist halt Geschmacksache. Hatte zwei Jahre lang eine ASG29 M1:2 mit 9m Spw. im Keller liegen, umso länger ich sie ansah umso weniger gefiel sie mir und ich konnte mich nicht entscheiden sie zu bauen. Vor zwei Monaten hatte ich sie um den Selbstkostenpreis wieder verkauft. Hatte auch eine ASH 25 mit 8,33m Spw. Die ich ein paar Jahre flog, die war echt super, hatte sie in einer schwachen Stunde an einen Kollegen verkauft. Bin halt mal ein DG – Fan, nur 6m sind mir zu klein.

Grüße
schorni
 
Meine ganzen Segelflieger die ich bis jetzt geflogen bin habe ich beim Bruckmann Gerhart gekauft, leider hat er keien DG-Rumpf in M 1:2
 
Hallo Harm,
diese Seite ist sicher interessant, aber mein Interesse gilt hauptsächlich der DG800 mit 9m Spw. oder einer ASH25 M1:2,5.
Es wäre super wenn du mich für das von dir angesprochene Projekt am laufenden halten würdest. Wie bauen die Jungs? Voll/GFK oder Styro/Abachi ??

Grüße
schorni
 
Irgendwo in RCN gab es doch letztes Jahr mal einen Aufruf bezüglich Rumpfbau der Rosenthal ASH25 in M1:2,5. Ich finde es grade auf die Schnelle nicht mehr. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Jens
 

Howi

User
Hallo Schorni,

habe einen Bekannten in Frankreich der die ASH 26 in 1:2 hat. 9m Spannweite und 44 kg Abfluggewicht. Fliegt toll hat er letztes Jahr in Colmar beim Fliegertreffen dabei gehabt. Die Flügel sind am Stück also 2 x 4,50 m.
Ich such mal Bilder von dem Teil.

Gruß Heiner

Die Flügel wurden von Klaus Dräger hergestellt!
 

Harm

User
Und ich habe mir immer gedacht das Andreas sich seine Flächen selb gestrickt hat. Wieder was dazu gelernd.
 
Hallo Jens,
die Rosenthal ASH25 M1:2 ist mir doch ein wenig zu groß. Obwohl sie schon geil aussieht, aber ich möchte unter 25kg bleiben da wäre der Maßstab 1:2,5 schon vernünftiger.

Schorni
 

Wicona

User
Hallo

Der erste ist gerade beim fertigbauen.
Sobald ich Fotos habe, kriegst du welche.
Es geht um den Ventus 2c
Man kann auf den Rumpf aber auch den 2cx oder Discus bauen.
Sind ja die gleichen Rümpfe.

Lg Markus
 
Hallo Markus,
schön sind sie alle ab einen Maßstab von 1:2,5,bei uns im Verein fliegt einer einen Discus mit über 8m Spw. das Ding fliegt echt traumhaft aber ich persönlich kann mich mit der Optik nicht anfreunden, der Rumpf ist mir zu plump und die Flügelgeometrie gefällt mir auch nicht besonders.

Schorni
 
Zur Not könntest Du dir den grossen DG303-Rumpf von Paritech als Basis für eine Eigenkreation hernehmen. Der macht bestimmt in der 18m Klasse auch eine gute Figur.

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten