DG 303 Paritech

Hallo,

bei meiner DG mit 6,52m ist ein 100N Dämpfer für das Fahrwerk eingebaut, der kommt mir etwas weich vor. Kann mir jemand der auch eine DG hat weiterhelfen und mir mitteilen was er für einen Dämpfer drin hat? Der Dämpfer ist senkrecht am hinteren Ende des Fahrwerks eingebaut und hat dadurch eine 65mm Federweg.
Wäre für eine Hilfe dankbar, habe schon über PN versucht hat aber keiner geantwortet:(
 

Harm

User
Michael,

Wenn dein DG303 das orginale von Paritech angepasste FEMA Einziehfahrwerk hat mit die vier Gummi Silentblocks vorne als Scharnier dann würde meiner Meinung nach diesen 100N Dämpfer schon hinhauen.

Wegen die seitlich und in Höhe versetzte Blocks wird da wegen die notwendige Längenänderung, also nicht nur Biegung, auch wesentliche Dämpfungsenergie aufgenommen. Auch ist die Abstand zwischen Scharnierlinie und Dämpfer ziehmlich lang was auch wieder weniger Dämpfungskraft benötigt.

IMG_1198klein.JPG
 
Hallo Harm,

danke für die Hilfe :) ist das orginal Fahrwerk von Paritech bzw. Fema, mit Gummiblöcke. Na dann schauen wir mal was das Wochenende bring.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten