Bedenkliches Knackgeräusch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hattl

User
Hallo Leute,

beim Laden meiner RC 2000 Packs (8Zeller) ist mir ein leises Knacken zu Ohren gekommen. Tritt unregelmäßig in30 - 60 Sekundenabständen auf. Ladestrom 5A.
Könnte das bedenklich sein oder ist das einfach eine akustische Begleiterscheinung der chemischen Prozesse beim Laden?

Have fun, hattl
 

Thommy

User †
Tippe wie Jürgen auf Ventil, wenn Du jemand mit einem Reflexlader kennst, häng den Akku mal da ran, da müßte er dann im Sekundentakt knacken.
Hab auch einen Akku, der knackt.
Vermute mal daß Du einen Lader hast, der während des Messens nicht weiterlädt, beobachte mal ob Knacken und Messen zeitlich zusammenhängt.
Gruß
Thommy
 

hattl

User
Danke für eure Antworten :)

Also Elektrolyt ist keines ausgetreten und der Lader (Topaz Ultra Twin Shark) ist meines Wissens ein Reflexlader.
Sind die Akkus nun irgendwie defekt oder gefährlich oder is eh alles OK (mehr oder weniger) :confused:

Grüße aus dem saukalten Wien,
hattl
 

Klaus

User
Hallo Hattl,
ich habe auch das Twin Shark. Steht übrigens in der Anleitung, das der Lader wie ein echter Reflexlader auch einen Entladeimpuls erzeugt. Daher kommt auch das leise Knackgeräusch. Bei mir ist das ganz regelmäßig, kannste die Uhr danach stellen.
Also, don´t Panik, das gehört so

Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten