Motor ruckelt nur mit Prop

Hallo ich habe mir einen kleinen Innenläufer gekauft 45g diesen habe ich zum testen an einen Regler angeschlossen Spinner montiert und Prop drauf.Dann habe ich gas gegeben und der Motor ruckelte nur.Ich dachte das eventuell eine Phase defekt ist und habe reklamiert.Heute kam der neue Motor und wieder das selbe Problem.Ohne Prob geht er aber sobald der Prop drauf ist ruckelt er nur.Wenn ich den Prob nach oben klappe und dann starte geht es aber der Motor darf nicht zum stillstand kommen sonst ist es wieder vorbei.Irgendwie am Anfang geht er so ein bißchen hin und her und dann läuft er erst an und genau dann muss der Prob eingeklappt sein.Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mir einen Tipp geben.
 

Felix N.

User
Das klingt für mich nach falschem Timing. Innenläufer brauchen ein anderes Timing als Aussenläufer. Versuch mal bei deinem Regler ein anders Timing einzustellen. Falls dein Regler das nicht kann, teste auf jeden Fall einen anderen Regler der diese Möglichkeiten besitzt!
 
Ja du hast recht gehabt.Ich habe ein billig Regler eigentlich für dieses Projekt vorgesehen.Der hat leider keine Einstellmöglichkeiten, habe dann eben mein anderes Flugzeug zum Teil zerlegt und an den Jazz angeschlossen und schon ging es ohne Probleme, ich mußte nur dort das Timing umstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten