Piper Super Cub Krick für fortgeschrittenen Anfänger ??

Fulcrum0310

User gesperrt
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem etwas ruhigerem Flieger ( nach meinem Funjet augenzwinkern )
Hier in der Börse wird mom eine Piper verkauft , die ich evtl kaufen möchte.

Bisher bin ich Easy Star , Easy Glider Pro , P51 Mustang von PKZ , Kyosho Calmato Hochdecker und Funjet geflogen.

Gibt es besondeheiten ect.. mit der Piper


Grüsse Torsten
 

Benni

User
Hallo Torsten,

mit der Maschine kannst du nichts verkehrt machen, die fliegt traumhaft!

Von dem her, was du bisher geflogen bist, sollte es kein Problem werden, die Piper zu steuern. Beim Antrieb ist sie auch flexibel, elektrisch ist sie noch gut in die Luft zu bekommen (siehe diverse Threads), in meiner hab ich einen 15ccm Methanoler verbaut, da sie kommende Saison vor allem zum Seglerschlepp genutzt werden wird (Da passt dann die Leistung und der Sound :rolleyes:), letztendlich ist das aber Geschmackssache.

Die Piper Cub fliegt sich praktisch von alleine, lediglich beim Start musst du darauf achten, dass sie genügend Fahrt vor dem Abheben aufnimmt, das haben aber die meisten Motormodelle. Ansonsten reisst die Strömung ab und die Maschine dreht sich auf den Rücken...

Mit den Landeklappen lässt sich die Fahrt sehr schön herausnehmen und ne Landung in Schrittempo ist kein Problem, macht einfach Laune das Teil:D

Gruß Ben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten