Kennt jemand das Dubro Kwik Twist Tool ?

Tommy.L

Vereinsmitglied

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hy Udo,

ja kommt fast hin, ist aber noch nicht das was ich suche......

Trotzdem Dankeschön!
Tommy

PS: Glückwunsch zur Top-Ten auf Malta!;)
 

UR

User
Hallo Tommy,

für "Bananen-" und Drahtbieger bietet Du-Bro verschiedene interessante Werkzeuge an.
Guck´´mal hier:

http://www.dubro.com/hobby/

Du könntest ja ´mal bei Du-bro anfragen, welcher deutsche Importeur diese Werkzeuge anbieten kann; ich hätte auch Interesse ;-)
... und biete auch hier gern Teamwork (nach dem Motto "Toll ein anderer machts") an ;-))

Gruß
Udo
 
Es gibt in USA mehrere solche Tools in der Hauptsache für Fischer.
Was ich vor einer Weile fand war dies: http://www.tacklemaker.com/home.html

Wenn man nach dem Kwik Twist Tool googelt findet man in USA auch kritische Stimmen und Anglerforen daß nicht jeder damit glücklich ist oder daß nur bestimmte Drahtstärken geeignet sind.

Es gibt auch eine Anleitung in USA bei der die 4-6 Windungen nicht mit dem Tool gebogen werden sondern der Draht nur ins Tool eingesteckt bleibt und die Windungen mit der Kombizange angefertigt werden.

Ich finde jedenfalls die Idee gut wie man solche Schlaufen biegen kann.
Ich hatte mir mal von einem Typen im Ebay so ein Teil ähnlich aber viel simpler wie vom tacklemaker angeblich aus Skandinavien besorgt. Das funktioniert absolut nicht. Ausgemachter Schrott. Ich habe die Idee dann nicht mehr weiter verfolgt bis ich das heute Nacht gelesen habe.

Wer mich kennt weiss daß mich so was dann in die Werkstatt treibt, auch schon mal vor dem Frühstück. Ein Versuch ist schon mal fertig. Ich werde probieren und sehen was zu verbessern ist. Es scheint aber tatsächlich eine Grenze bei der Drahtstärke zu geben. 1 mm VA ist zu widerspenstig.

Ruthard
 
ahjaaaaa wieder was gelernt nachdem ich auch verglichen habe.

Das Ergebnis bei der TS2 sieht ja ganz anderst aus.
Warum macht man es denn bei Dubro so kompliziert?

In diesem Sinne
Ruthard
----------------------
Es gibt Dinge auf der Welt die werde ich nie verstehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten