Ladestrom für CP1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich benutze 10Zellen CP1700 in einer Impeller
F-16! Der Motor zieht so ungefähr 40A!
Mit wieviel Ampere soll ich die CP1700 laden? Was ist der max. Ladestrom für die CP1700??

MfG Steve
 

Motormike

Vereinsmitglied
Keine Ahnung, mein Ladegeraet schafft nur 8,4A
 
Hallo Steve !

Wenn die Zellen gepusht sind ziehen sie locker
10 A.
... mehr schafft mein Ladegerät auch nicht ...

ABER: !!!

Lt. Hopf sollte man das nicht ausnützen, er meint 3 C ist genug.
Seit dieser Info lade ich meine mit begrenztem Automatikmodus mit 5,5 A.

Ich glaube in Hinblick auf Lebensdauer tut ihnen das besser.

Entladen werden sie im 10 Zeller mit 88 A.

LG

Bernhard
 
Die blauen 4/5 CP 1600mAh Sanyo ungepusht können bis 40 A, kurzzeitig bis 50 A, entladen werden. Ladestrom ca. 4 A. Die Zelle ist hervorragend. Sie ist ca 15 g leichter als die 2400er. Bei 10 Zellen immerhin 150 g weniger.
 
Aber für nur 150g (33%) mehr Gewicht gibt es mit der RC2400 fast 50% mehr Laufzeit, und bei einer 3000HV oder GP3300 sogar noch viel mehr. ;) Jürgen
 
Ich bin auch 10er-Packs in meiner Gnat geflogen mit Fun 480-33. Optimaler Kompromiß aus Gewicht und Flugzeit (= 4 Minuten Vollgas). Standstrom war irgendwo über 30. Geladen hab ich immer mit 5A Reflex. Gab keine Probleme.

Ich fliege auch 8er-Packs in meinem Pylon. Standstrom 93 A. Auch die Lade ich nicht mit mehr als 5A.
 

XTREME

User
Hallo zusammen,
ich benutze ebenfalls die Sanyo CP1700 bei einem Strom von ca.40A an einem Kontronik Drive 502.Jetzt hab ich von www.Hopf-Modelltechnik.de die gepushten RC 4/5 SC getestet, welche UM WELTEN besser sind als die unbehandelten 1700er. Ich kann euch bei diesen Strömen die gepushten wärmstens empfehlen.
 

Gerd

User
Hallo Steve,

meine Anfrage gehört nicht hier in diesen Beitrag. Du bist leider nicht per Email zu erreichen. Deshalb versuche ich es hier. Mein Freund fliegt auch mit einer Kyosho F16 - Impeller mit 9 Zellen RC 2400. Ich kann dir sagen, das es eine müde Mühle ist. Auch mit 10 Zellen rührt sich nichts. Jeder Twin Jet mit 400er Motoren ist dagegen ein Geschoss.
Spaß beiseite, bist du mit den Flugleistungen (Steigleistung) deiner Impeller F16 zufrieden?
Helfen 10 x CP 1700 um dem Modell wenigstens einen Looping zu entlocken?

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten