Kabelenden versiegeln

Gast_17687

User gesperrt
Hallo Modellflugfreunde,
gibt es noch eine bessere Lösung den Geflechtschlauch am Ende zu versiegeln. Wir Ihr seht habe ich es mit Schrumpfschlauch gemacht, so richtig zu frieden bin ich nicht.
Bin für weitere Lösungsvorschläge dankbar.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC00110.jpg
    DSC00110.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 22
Hi Sven,

da wir uns ja wohl nur noch selten sehen (ich fliege seit letzten Jahr beim MFC90):
ich nehme auch Schrumpfschlauch, aber mit deutlich größerem Durchmesser. Er wird nur so weit geschrumpft das er den Flechtschlauch sicher hält aber nicht zusammendrückt und die innenliegenden Leitungen sich weiterhin frei hin und herbewegen können.
 

Gast_17687

User gesperrt
Hallo Stefan,
genau dass gefällt mir nicht so richtig.

die innenliegenden Leitungen sich weiterhin frei hin und herbewegen können

Es ist soweit alles O.K. nur ich möchte es gern fest haben an den Enden. Sollte es nicht anders möglich sein behalte ich es so bei. Danke für Deine Hilfe.
Wo ist der MFC90 stationiert Stefan?

Gruß Sven
 
Hi Sven,
der MFC90 ist im Süden von Ludwigsfelde, genauer gesagt in Wietstock, ist auch mein Verein.

Zurück zum Thema:
Ich nehme zwei Lagen Schrumpfschlauch:
Zuerst einen dünneren auf die Kabel und dann einen etwas dickeren der 1-2 cm über den Flechtschlauch hinausgeht und auf dem dünneren aufliegt.
Wenn Du den etwas klebrigen Schrumpfschlauch verwendest und "warm in warm" arbeitest hält das bombenfest!
 

Gast_17687

User gesperrt
Danke Jürgen für den Tipp mit dem doppelten und wo der 90er liegt.
Dann Bestell mal Neuvollmitglied Bernd einen schönen Gruß:)

Gruß Sven
 

FamZim

User
Hi

Ich ziehe mit einer Zange den Draht etwas aus seiner eigenen Iso heraus und kneife ihn dann vor der Iso ab.
Er zieht sich dann etwas in seine Iso zurück!

Gruß Aloys.
 

Gast_17687

User gesperrt
Hallo Aloys danke für Deinen Tipp.
Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden bzw. etwas verwechselt.
Ist eh erledigt bitte nicht mehr auf den Tread antworten, das Projekt ist beendet:)

Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten