Was ist das für ein Segler ????

Hi,

habe diesen Segler gebraucht erstanden ( War ein Schnäppchen :-) )
Ich weiß leider nicht was das für ein Modell ist.

Mir würde helfen:

Bezeichnung, Flugeigenschaften

Spannweite 2,2m
Höhenleitwek ist ein Pendelleitwerk

Gewicht leer: ca. 2,7KG

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

christian Lorenz
 

Anhänge

  • _MG_7755.jpg
    _MG_7755.jpg
    70 KB · Aufrufe: 157
  • _MG_7756.jpg
    _MG_7756.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 63
  • _MG_7757.jpg
    _MG_7757.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 90
  • _MG_7758.jpg
    _MG_7758.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 112
Was ist das für ein Segler?

Was ist das für ein Segler?

Hallo Christian,

mach doch mal ein Foto von der Steckung. 2,2m und 2,7kg leer kann wohl kaum stimmen?

Vieleicht ein Diamant von Robbe. Vom Rumpf ausgehend könnte es eine ASW(22) sein, gabs von Graupner auch in verschiedenen Größen.

Gruß
Matthias
 
Kleiner Fehler

Kleiner Fehler

Der Segler hat ne Spannweite von 4,2m
 
Details müssen her

Details müssen her

Zieh mal die Fläche ab und fotografiere den rumpfseitigen Flächenanschluß, dann die Wurzelrippe der Fläche. So sieht man das Profil und die Steckungsart.
Flachstahlsteckung oder Rundstahl? Danach die Haube ab und Blick ins Cockpit,
LTW ab und ebenfalls Foto.
Aus welchem Material sind die Flächen: Styro/Abachi? Rumpf aus GfK?
 
Hallo Christian,

mach doch mal ein Foto von der Steckung. 2,2m und 2,7kg leer kann wohl kaum stimmen?

Vieleicht ein Diamant von Robbe. Vom Rumpf ausgehend könnte es eine ASW(22) sein, gabs von Graupner auch in verschiedenen Größen.

Gruß
Matthias

Habe beide anders in Erinnerung. ich mag mich täuschen, aber so weit ging Graupner sicher nicht vom Original der ASW22 weg.
Und auch den Robbe Diamant habe ich anders in Erinnerung, doch da bin ich mir nicht so sicher wie dass es keine ASW ist.
Wenn der Rumpf nicht so schlank wäre, könnte man es für eine DG halten. Aber wie gesagt, da passt sie Shape nicht und die Haube müsste dann auch weiter nach vorne gehen.

Allerdings weiß ich es auch nicht besser, ich stehe a auch etwas auf dem Schlauch. Eine Draufsicht wär auch nicht schlecht, um die Flächengeometrie zu sehen und in welchem Winkel sie zum Rumpf stehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten