Günstiger 90erImp. Sportjet?????

f20

User
Hallo liebe Impeller Gemeinde,

ich möchte mir eventuell die Super Sniper von Het kaufen nun weiß ich nicht in weit sie gut ist.Nun habe ich fragen bezüglich des Modells und zwar hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Modell ?
Wie fliegt das Modell?
Stimmen die gegeben Werte in der Bauanleitung im Bezug auf Schwerbunkt und Ruderausschläge (da mit habe ich schlechte Erfahrungen gemahct)? etc.
Und wisst ihr vielleicht wie schwer das Modell (leer) ist ? Denn ich weiß nicht ob dieses doch recht kleine Modell mit meinem ziemlich schweren Antrieb zurechtkommt, hinsichtlich der Tragflächenbeslastung.

Ich habe vor als Antrieb einen Schübeler DS 51 in verbindung mit einem Lehner 1950/11HiAmp und 10S 3700 Zeller zu fliegen. Da alles schon vorhanden ist.

Was meint ihr zu meinem Vorhaben ?
Kenn ihr vielleicht einen alternativen Sportjet der nicht so teuer ist, der Eli Bird würde auch gut passen doch es stehen nirgends Preise.

MFG Kevin
 
Eliminator wäre auch mein heisser Tip! Einen Sportjet der 90er Klasse mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis gibt es wohl nicht!

Grüße
Stefan
 

aguof

User
Super Sniper

Super Sniper

Hallo Kevin,

benutze doch mal das Forum durchsuchen, da habe ich schon was geschrieben. Sie fliegt sehr gut, jedoch kannst du die 3700 er Zellen vergessen, da du den Schwerpunkt nicht ohne Blei in der Spitze hinkriegst. Wir fliegen 8S 2600 er, so fliegt sie echt gut.

Gruss Alain
 
Von der Sniper würde ich abraten, da sie:
1. Zu schwer
2. nicht besonders Stabil und
3. einfach von mieser Qualität ist.

Da kann man das Geld lieber zum Fester raus werfen...

Gruß,
Jonas

PS: Ich hatte schon zwei kleine Sniper(s):D....es ist einfach nur ärgerlich. Lieber ein mal Geld ausgeben!!!
 

aguof

User
Es mag wohl sein das sie kein Leichtgewicht ist 2.5 kg mit EZFW. Jedoch einen Jet für ø 90 mm Impeller für ca. 200 Euro, da kann die Suche losgehen, und wie gesagt, sie läuft echt gut. Wie von HET gewohnt einen Polyesterrumpf und Styro Balsa Flächen. Der Schwerpunkt passt und die Ausschläge kann man übernehmen, immerhin etwas. Man kann zu diesem Preis auch kein Voll GFK Modell erwarten, da muss man schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Die Qualität ist sehr unterschiedlich bei den Modellen, mal hat man Glück, mal nicht. Dies ist besonders so bei Bestellungen, aber man kann die Modelle auch beim Händler kaufen und sich den Kasten zeigen lassen, den " die Katze im Sack" kaufen, nein danke.

Einen schönen Tag wünscht Euch Alain
 
Das stimmt schon, in dem Preisbereich gibt es kaum Alternativen und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt ja auch:
Man bezahlt wenig und bekommt dafür wenig (um nicht zu sagen Schrott). :D

Ich habe jetzt schon drei so Chinakracher-Bausatze hinter mir und werde mir so schnell keinen mehr kaufen!
Auch wenn ich armer Zivi bzw. Student bin....

Gruß,
Jonas
 

MaHö

User
Wie wär es dann mit einer Aeronaut Panther!?
Schau mal beim Wemotec im Shop...
(gibts auch ne reduzierte)

gruß Martin
 
Naja...
ich find, dass ne Panther nicht wirklich ein Sportjet ist...
vielleicht irre ich mich da aber auch

Stefan
 

f20

User
Danke für die reichlinen Infos.
Das Problem ist ich möchte meine Schreiner F16 verkaufen wo der Antrieb momentan noch eingebaut ist,der grund das ich sie verkaufe ist das mich nur verbaute Profil stört.Es ist in der Wurzel ganze 4cm dick und dadurch hat sie mir zu wenig durchzug, für die Leistung die ich einbaue, die Schreiner L39 würde Loopings um sie ziehen. Nun möchte ich ein schnelleres Modell haben.Ich denke der Eliminator wäre da am besten für mich. Ein Einziehfahrwerk möchte ich sowieso nicht einbauen da mich das mehr Gewicht, sowie der hohe Preis dafür stört . Desweiteren ist unser Platz nicht so gut für derartig kleine Räder geeignet (relativ holprige Rasenpiste).
Eine L39 Habe ich schon :)
Vielleicht wird es auch ein Jepe Styropor Modell das ich mit Matte überziehe.
Ich bin mir da noch sehr unschlüssig.
Eventuell habt ihr weitere Vorschläge.

mfg Kevin
 
Hi,

wenn du eine Fast Foam variante von JEPE anstrebst und speed willst, dann gibt es nur ein Modell nämlich die Mirage.

Ich selbst habe keine aber mein Bruder. Hi Speed mit Jepe 8s fan (gps data logger) 241kmh horizontal!

Ich denke ein günstigeres "Sport-Speed Gerät" gibt es nicht. Natürlich ist beglasen ein muss.

Gruß

Manfred
 
Die Mirage mit der Jepe-Methode (beglasen) ist sicher ein heißer Tip.

Ich würde Dir aber auch den Eliminator ans Herz legen.

dsci0008b.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten