Austausch von FLZ-Vortex Dateien ?

TinoE

User
Hallo zusammen,

ich nutze gerne FLZ-Vortex um mit möglichen Flächengeometrien und Profilen zu "spielen".
Einige von euch benutzen das Programm, um die Flugeigenschaften von käuflich zu erwerbenden (oder bereits erworbenen) Fliegern zu beurteilen und den Schwerpunkt zu finden.
Was haltet ihr davon die erstellten Dateien zu tauschen, oder einfach "nur" öffentlich zugänglich zu machen?
Die genaue Vermessung eines Fliegers zu Hause in der Werkstatt und die anschließende Eingabe in FLZ-Vortex nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn ein Anderer diese Zeit schon geopfert hat kann man evtl. davon profitieren und die Daten nutzen.

Um Eure Meinung wird ausdrücklich gebeten.

Gruß

Tino
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied

TinoE

User
Hallo Eckart,

nachdem ich nun die FLZ-Vortex-Datei der Dragonfly-Strong erstellt habe, möchte ich die dort ablegen.
Wie kann ich die in der Wiki hochladen?

Danke.

P.S. Wie kann man so ein Bild unter die persönlichen Angaben links einfügen?


Das ist eine gute Idee!
Der beste Ort dafür ist das :rcn:-ModellbauWIKI, hier Flugmodelle.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Tino

Gehe zur Hauptseite im WIKI, dort auf der rechten Seite findest Du den Eintrag Mitarbeiten. Darunter sind eigentlich alle Fragen aufgeführt und beantwortet, die im Zusammenhang mit dem WIKI entstehen. Einfach mal probieren, Du kannst nichts beschädigen oder zerstören. Wenn dennoch mal Fragen offen bleiben, wende Dich vertrauensvoll an Ulrich Horn, Stefan Hürter oder Hendrik Schneider. Das sind die :rcn:-WIKI-Experten. Die werden Dir gerne und kompetent weiterhelfen wenn's mal klemmen sollte.

Ein Benutzerbild kannst Du Dir zulegen, sobald Du Vereinsmitglied im :rcn:-MODELLSPORTVEREIN e. V. geworden bist!:rolleyes:
 

TinoE

User
Beim Hochladen der FLZ-Vortex-Datei erhalten ich die Fehlermeldung, dass es sich um ein ungewünschtes Dateiformat handelt. Erlaubt sind: png, gif, jpg, jpeg.

Ich könnte jetzt die Datei umbenennen, aber das ist eher verwirrend. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Tino

Bei solchen speziellen Fragen bin ich mit meinem Wissen am Ende!
Ich kann mich nur wiederholen:
Wenn dennoch Fragen offen bleiben, wende Dich vertrauensvoll an Ulrich Horn, Stefan Hürter oder Hendrik Schneider. Das sind die :rcn:-WIKI-Experten. Die werden Dir gerne und kompetent weiterhelfen wenn's mal klemmen sollte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten