Roxxy BL-Control 960-6 schaltet unter last ab

Barst

User
Hallo

ich habe ein problem mit meinem roxxy 960-6, ich kann ihn wunderbar einstellen und den motor im leerlauf hochfahren, aber sobald ich ihn unter last fahre schaltet er sofort ab aber ich kann ihn auch gleich wieder einschalten (knüppel in ausgangsposition bringen und dann wieder gas)

zur info, es handelt sich um ein mono-hydro boot

sämtliche regler einstellungen wurden schon getestet, von motor timing über abschaltspannung oder start-power, nichts hat geholfen...

hab sogar mal ein mini propeller draufgesetzt um die last zu reduzieren, bringt auch nichts...

hab ich noch was vergessen oder is das ding defekt?

mfg

[EDIT]
Regler: Roxxy BL-Control 960-6
Motor: Roxxy 3650-04 (kv:3350, 57A max)
Akku: 4s1p 3300mAh Turnigy Lipo
 
Hi!
Hast du das winterlichen - graden probiert, oder in der Frühlingssonne?
Meine Smart 40 stellte auch andauernd nach den Start ab, weil dem Lipo zu kalt war!

Mfg Nils
 

Nice

User
Kontakte Regler Motor, ggf nach löten, Drähte vom Motor neu Abisolierren und neu Löten.

Wicklungsschluß, mal messen
 

Barst

User
habs nun endlich gefunden, nach ner woche google suche die nicht viel gebracht hat...

es lag einfach an der vibrationsarmen lagerung des empfängers (die nicht vorhanden war :D), wenn das empfangssignal dem regler nicht mehr ausreicht schaltet er sofort ab...

seltsames problem...
 

Barst

User
das kommt mal wenn mal geld übrig ist, das ding wurde schon so oft nass, die antenne riss ab und hat an die 10jahre aufm buckel, funktioniert immernoch wie am ersten tag ^^
 
..ein sehr teurer Empfänger!

(2 EUR Restwert Empfänger + 150 EUR Akku + 200 EUR Motor + 300 EUR Modell + ....+ fehlende Haftpflicht, oh oh!):D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten