Halterung für Modellflugzeugrümpfe

Helmsmerich

User gesperrt
Hallo Modellbaukonstrukteure,

ich habe mir heute auf dem Flohmarkt ein höhenverstellbares Stativ gekauft, das für Halogenscheinwerfer verwendet wurde. Allerdings erfüllt es auch meinen Zweck. Ich plane, auf das Stativ eine Holzplatte mit einen Konstruktion zu bauen, auf der ich auf dem Modellflugplatz meine Elektroflugzeuge in der ( Rumpf-) Größenordnung Turn Left ( Simprop ) - Last Down 3,2m ( Staufenbiel ) startklar ( Flächenbefestigung usw. ) machen kann.
Wer hat schon derartiges konstruiert und/oder gebaut und kann mir mit einem Bauplan und/oder sonstigem weiterhelfen.
Für eventuelle Rückmeldungen vielen Dank.
Gruß Helmut.
 
Hallo Helmut,

ich denke du suchst sowas in der Art. Baupläne habe ich dafür aber leider keine, habs einfach frei Schnautze nach meinen Bedürfnissen angepasst gebaut.
Die Teile lassen sich in Pfeilrichtung verschieben so kann ich sowohl den Segler wie auch meine Combat-Corsair (Tiefdecker in Rückenlage) drauf lagern.

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • DSC05850-1.jpg
    DSC05850-1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 31

Helmsmerich

User gesperrt
Hallo Ingo,

einstweilen Danke für die Rückmeldung und das Bild.
Beim Staufenbiel ist unter dem Hawk F5B ein Video von AirMix mit einem Rumpfhalter. So
ähnlich hatte ich mir die Sache auch vorgestellt. Vielleicht ein bißchen einfacher, da ich mit Holzbearbeitungsmaschinen nicht sonderlich gesegnet bin.

Gruß Helmut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten