Boot umbau

Hi ich möchte mein rc boot umbauen, hab aber noch keinen genauen plan.Ich möchte maximal 200€ ausgeben.Was sollte ich reinbauen?
Ich hab übrigens das boot Victory von Conrad.
 
hallo BlackRacer

Bitte entschuldige aber irgendwie hast du ein sonniges Gemüt.
Du stellst eine Frage die dir keiner beantworten kann.
Fang doch einfach mal von vorne an und sag uns erstmal was für ein Schiff du besitzt. Was dir an dem Schiff nicht gefällt und was du gerne ändern würdest. Glaub mir es werden dich viele User hier mit Ratschlägen versorgen.

Aber mal erlich so ist die frage doch wohl etwas hirnverbrand. :D:D
 
Ich hab das Boot Victory von Conrad.Mir gefällt die ganze Steuerung daran nicht.Es gibt nämlich kein Ruder sondern 2 Motoren und wenn man lenkt geht einer aus.d.h. es ist in den Kurven ewig lahm.Und so ist es auch nicht sehr schnell.Dabei ist eine 2-Kanal Fernsteuerung.

Gruß

PS:Besser so?:)
 
Hier sind noch Bilder
DSC00779[1].jpg

DSC00780[1].jpg
 
Okay:Ruder soll dran.Ein einfaches aus Plaste oder Alu? Bleiben die Motoren im Boot oder soll was anderes her? Nur noch ein Motor? Gib uns doch bitte noch ein paar Infos.

Gruß Paddy
 

Nils_W

User
Hallo,

soweit ich das verstanden habe, willst du also deinem Boot eine "ordentliche" Steuerung verpassen?
Wenn das Boot bisher über die Geschwindigkeit gesteuert wurde, sollte das dann behoben werden, das heißt es müsste ein neuer Fahrtenregler her, der beide Motoren gleich ansteuert.
Dann müsste eine Ruderanlage eingebaut werden. Eine Möglichkeit hierbei ist, zwei Ruder hinter die Schrauben zu setzten, so hätten sie während der Fahrt eine hohe Effektiv.
Aufpassen musst du bei der Erprobung, da das Boot ja eigentlich nicht dafür ausgelegt ist. Also vorsichtig, damit es nicht umfällt. Desweiteren sollten die Schrauben gegenläufig drehen.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich wieder.


Gruß

Nils
 
Die Schrauben drehen sich schon gegenläufig.Fahrtenregler kann ich von einem Bekannten haben.Aber beim Motor will ich lieber etwas mit mehr Power, also nur einen Motor.Beim Ruder möchte ich lieber Alu.

Lukas
 
So ein boot hatte ich auch mit 25kmh das selbe,nur ausm ebay vor ca drei wochen habe ich ausseinander genommen und die technik in meine Graupner Carina reingebaut bin nur noch nicht fertig,aber für 200€ würde ich mir ne schöne Yacht oder einen Schlepper,Alzweckboot oder sowas was dir gefällt,war nur ein tipp


mfg Tommy
 
Ein gut gemeinter Rat, vertick das Ding und kauf Dir was vernünftiges. Wenn Du Dich dennoch quälen willst, komplett entkernen, eine vernünftige Wellenanlage rein mit entsprechendem Motor, vernünftige Ruderanlage usw. Incl. der Einbauprobleme, weil der Kunststoff des Rumpfes nicht jeden Kleber akzeptiert. Deine 200€ gehen da locker weg dabei.
Andererseits kriegst Du für 200€ auch ein vernünftiges Boot schon gebraucht zu kaufen, welches um Längen besser geht als das Teil.
Wie gesagt, man könnte es umbauen, haben auch schon einige gemacht, aber es gibt fürs gleiche Geld halt auch bessere Sachen.
Wenn ichs richtig im Kopf habe, ist das Ding so etwa 70 cm lang. Da gehört dann (bei Bürste)
ein 700er TurboC rein an 14 Nickels oder 4S Lipo mit 45er K-Prop. Dann kommt auch Freude auf.
http://www.rc-raceboats.de/cms/pdf/beginner.pdf Das hier mal gründlich lesen, dann weißt Du was zu tun ist

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten