Esprit-Umbau auf Elektro

helmi

User
Mein Esprit liegt aufgrund der Tatsache das ich zu bequem bin jedesmal zum fliegen gehen die Winde aufzubauen nun schon Jahre "arbeitslos " im Keller. Der Umbau auf Elektro mittels dem original Elektrorumpf sagte mir nicht zu da aufgrund der Servos im Heck das Modell bei Einsatz von Lipos stark hecklastig wird. Und das Zuladen von Blei vorne oder der Einsatz von extrem schweren Lipos ist meiner Meinung kontraproduktiv da die hervorragenden Thermikeigenschaften nicht in Mitleidenschaft gezogen werden sollten. Jetzt bin ich aufgrund von dem Bericht von Jörg hier im Forum (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=188828) ermutigt worden den Seglerrumpf umzubauen. Gestern habe ich begonnen die Innerein herauszutrennen. Wer die perfekte Bauweise der Jaro Müller Modelle kennt wird verstehen wie schwer mirdas gefallen ist. Ich möchte das Rumpfboot teilweise erhalten um darauf den Akku zu plazieren. Platz für Motor,Regler Akku dürfte entgegen meinen Befürchtungen ausreichend sein. Die Leiterkservos möchte ich unter dem Auschnitt einbauen, das Wölbklappenservos quer davor oder dahinter und den Empfänger im hinteren Teil der Tragflächenaufnahme. Da fehlt mir noch die genaue Vorstellung wie ich die Befestigung realisieren werde. Vielleicht das ganze auf ein Brettchen das dannin den Rumpf eineschoben wird. Da ich noch nicht weiß welchen Motor ( Gewicht ) ich verwenden werde muß ich noch warten wegen der zu erwarteten Schwerpunktlage.
Grüße Helmut
 

Anhänge

  • DSCN0749.JPG
    DSCN0749.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN0752.JPG
    DSCN0752.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0753.JPG
    DSCN0753.JPG
    91 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0754.JPG
    DSCN0754.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSCN0755.JPG
    DSCN0755.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 38
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten