Günstige Modelle für eineFuchsjagd

be1974

User
Hallo, wir im Verein suchen günstige Modelle für eine Fuchsjagd, gerne auch warbirds. Was kennt ihr da so? Sollten maximal 1m Spannweite haben, mit 3S zu fliegen sein.

Depron ist da doch wohl besser als Holz, oder?

Grüße

Bernd
 
Baust dir einfach nen Combat Lift nach, Plan gibts beim VTH, statt dem damals vorgesehenen 4er Motor den 3s mit nem passenden 150gr. Aussenläufer und dann gehts ab.....

Das Modell ist rasant schnell gebaut, einmal schabloniert muss man auch keine Angst vorm Holzbau haben... und absolut wendig - idealer Fuchsjäger eben.

Sieht nebenbei auch ein wenig anders aus.

Combat-Lift
 
Guten Abend be1974,

Was heißt günstig in deinem falle ?? hehe

Also ich hab eine Mx2 von hype (auch schaum) , habe damit auch schon fuchsjagd gemacht, hat gut geklappt dafür das sie eigentlich ein kunstflugmodell ist ;) und ist auch nicht teuer ... RTF 200 euro so in etwa. Ist auch sehr wendig und relativ mittelschnell :) .

wenn nicht schau dir das mal an, ich weiß jetzt nicht was das alles für modelle sind aber der fuchs so wie es aussieht is von Multiplex-Twinstar. http://www.youtube.com/watch?v=CtR6LuAqCdc

dann noch den hier den ich auch habe zum rumpreschen ;) und ist günstig ;)
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...ecial_action=Produktdetail&productcode=206050

LG Marc
 

be1974

User
Hi,

also günstig wäre für mich ein EPP Modell, leer unter 50€.
(Und ich will es nicht mehr bemalen)

Hab schon ein Holz ARF Modell für 49€gefunden, aber das scheidet ja wohl aus...
 

jo911

User
Hallo,
in unserem Verein fliegen ein paar Leute und ich EPPs von LM-Modely. Zu haben bei Robbifly.de oder fliegerhorst.de. Das EPP ist zwar etwas grob, fliegen tun die aber gut.
 

LRecke

User
Hi Bernd
Ich habe ein kleines Depronmodell mit 63cm Spannweite. Es ist sehr wendig aber trotzdem gutmütig und kann mit 2 oder 3SLipo mit 1000mah geflogen werden. Flugzeit ca 10 min/ladung. Modell mit Motor, Regler und 3 Serwo für 120€.

Gruß Lothar
 

jo911

User
Hallo nochmal,
"also günstig wäre für mich ein EPP Modell, leer unter 50€.
(Und ich will es nicht mehr bemalen)"
Sorry, hatte ich übersehen. Hast Du keinen Pinsel? Etwas Acrylfarbe aus dem Baumarkt und fertig!
EPP ist nun mal nicht billig. Bei uns haben auch erst welche gedacht erstmal mit Holz- oder Styromodellen trainieren zu können. Als Combatanfänger! Nach dem ersten Zusammenstoß wollten sie dann doch EPP-Modelle. Zu Depron kann ich Dir nur abraten. Das wird nahezu unreparabel.
Bezüglich Preis ein Tip: Wenn Ihr im Verein mehrere bestellt lassen die meisten mit sich reden! Einfach anrufen und fragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten