Anfrage: Xtreme Composite Airplanes; Edge/Yak in 2,20m auflegen?

Hallo!

Ich würde von euch,den Piloten,gerne mal was wissen.
Wie würden die Modelle,Edge und Yak,bei euch ankommen in einer 2.2m Version.Man hätte das selbe Flugvergnügen und würde auch noch Geld sparen,da z.B. ein kleinerer Motor verbaut werden müßte.Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

ich finde das ein fantastische Idee !

Denn es gibt der Zeit nix auf dem Markt in dieser Klasse, außer die 2,20m Katana von Krill.

Fakt ist, das alle Folgekosten wie Antriebseinheit, weniger Servos, keine Weiche etc. den Preis für so ein toll fliegendes Modell deutlich reduzieren !

Wir haben doch fast alle immer weniger Geld für´s Hobby zur Verfügung und wenn man dann für ein Stäbchenbomber sprich zb.SeBa Su 2,20m 750,- € ausgeben soll, dann leg ich gerne noch mal was drauf und hab dann Voll-Gfk in Form lackiert !

Das nächste ist, nicht jeder hat einen Keller mit Außentreppe, denn da gehts schon wieder los mit der 3,00 und 2,60m Klasse :(

Also ich würde das mal begrüßen, 2,20m in astreiner Qualität mit gutem Gewicht zu einem angemessenen Preis !

Bin mir sicher, da verkauft sich mehr von als wie von der 2,60 bzw. 3,00m Klasse !

Grüße
Ben
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Axel, ich schlage dir eine Änderung des Titels vor.
Nur immer xtreme composite, nicht aussagekräftig....

Vielleicht so was:
Anfrage: Xtreme Composite Airplanes; Edge/Yak in 2,20m auflegen?
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Jochen,
muß ja auch nicht genau so leicht werden wie ein Stäbchenflieger, aber auch da sind große Unterschiede.

Die einen wiegen bei 2,20m 6.3kg die anderen 7,5kg, das ist sowieso alles sehr spekulativ, also ich Denke mal, so eine 2,20m Su dürfte in Voll-Gfk ruhig 8kg wiegen, das passt scho !

Die 2,30m C-Arf Extra ist mit 9,5 Kg und einem DA50 einfach zu schwer, die 2,20m Katana wie so 8,5kg mit DA50 und das Teil fliegt sehr schön, leider recht schnell und schon fast ein Rennsemmel :p, da ein sehr dünnes Profil.

Aber bei 8 kg würde ich unterschreiben ;)

Lass uns doch ein paar Wünsche außern, vieleicht werden diese ja erhört ;)

Grüße
ben

PS. Dieter hat Recht
 
Anfrage:Edge und Yak,eventuell in 2.2m auflegen?

Anfrage:Edge und Yak,eventuell in 2.2m auflegen?

Hallo!
Ich bin tätig,wie die meisten von euch schon wissen,für die Firma Xtreme Composite.
Ich würde gerne mal von euch wissen,ob eventuelles Interesse an kleineren Versionen, der oben genannten Modellen bestehen würde?
Man könnte dadurch Kosten reduzieren wie z.B.einen kleineren Motor verbauen,der auch zur Gewichtsreduzierung beitragen würde.
Man könnte so ein Modell wahrscheinlich auch besser transportieren und im Anschaffungspreis würde man es auch merken.

Gruss Axel

P.S. Danke auch für die Infos von Ben und Dieter
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich hatte mal die SU31 2,2m von Xtreme Composite, die wog, trocken, ca. 8,5Kg .
Eine Yak hat ja ähnliche Größenverhältnisse, ein Gewicht von ca. 8Kg, bei entsprechender Bauausführung und Motorisierung dürfte machbar sein.

Bis bald, Wolfgang.
 

Anhänge

  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    95 KB · Aufrufe: 24

BenP.

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

die sieht aber auch schön aus, gib´s die noch ?

Wie war denn die Verarbeitung ?

Wie teuer war der Flieger ?

Schlau gemacht, mit der fast ganz abnehmbaren Haube, da kommt man dann an allem gut dran !

Grüße
Ben
 

rithm

User
guten abend
ich wollte mal fragen ob du mal ne internetseite oder ähnliches rein stellen könntest. Fände die Su auch ganz interessant.
Danke
 

BenP.

User gesperrt
Hallo Axel,

wäre ja Klasse, denn die Forn ist ja schon da, evtl. nochmal über´s Gewicht nachdenken und ein anderes Design und schon gib´s einen neuen Flieger in der 2,20m Klasse !

Gefällt mir schon das Dind.
Grüße
Ben
 
Hallo Ben,

Also,ich habe mich mal schlau gemacht.
Das Modell gibt es in zwei Barbschemen: einfaches weis und so wie die von Wolfgang.
Im Set enthalten: Tragflächen,Höhenruder,Rumpf,Seitenruder,Kabinenrahmen,Kabinenhaube,Radverkleidungen,Fahrgestell.
Außerdem enthält das Set noch eine Hardware.Ich möchte probieren,das man die Kabinenhaube auch in Schwarz liefern kann.:cool:

Gruss
 

Anhänge

  • SUKHOI-31.jpg
    SUKHOI-31.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Wolfgang,

Wo hast Du sie mit dieser Lackierung damals bezogen.
Wie waren Deine Erfahrungen mit dem Bausatz?
Gewicht, Stabilität und Flugverhalten würden mich interessieren.

Hatte vor zwei Jahren selbst einen Satz hier. Damals bezogen über PAF. Allerdings wurde aus beruflichen Gründen nichts aus dem Projekt und ich habe das Modell unangetastet weiter verkaufen müssen.
Jetzt bereue ich es, und würde versuchen doch noch eine zu bekommen...

Danke Dir für eine Antwort.

Grüße!
 
Hallo Ben!

Momentan wird an einer neuen Seite von Xtreme gearbeitet.
Sie wird wahrscheinlich Ende diesen Monats fertig sein und du kannst dich dann dort einloggen.Bei eventuellen Fragen,einfach melden.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten