Kleiner Swift S1

Hallo,


ich habe auf der Messe in Karlsruhe auf den Tischen mit Fliegern einen kleinen Swift S1 gesehen,

hat vielleicht jemand eine Ahnung, von welchem Hersteller der ist, oder hat noch jemand so ein kleines Teil?


Kennt jemand noch so einen kleinen Swift, auch wenns nicht genau der gleiche ist oder einen FOX??



Danke Gruß Jens
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Jens,

Hi,

ja das kommt hin mit 1,2m

aber ist das ding wirklich so teuer?????

250€??????



Gibts eine alternative?


Gruß Jens

Zu deiner ersten Frage: 250 Euro sind extrem. Ich habe den Mibo-Micro-Swift in der Voll-GFK-Version vor ein paar Jahren für 149,- Euro gekauft, er hat dann mal 159,- und etwas später 179,- Euro gekostet. Dass er jetzt 250,- Euro kosten soll... :eek: Ist es denn der Mibo-Micro-Swift?

Dann: Zu was möchtest du eine Alternative haben? Einen anderen Swift in der Größe und in Voll-GFK zu einem günstigeren Kurs? Gibt es, soweit ich weiß, nicht - auch nicht in Mischbauweise (also GFK-Rumpf, Styro/Abachi-Flächen).

Einen anderen kleinen Kunstflugsegler zu einem günstigeren Kurs? Musst du dich umschauen, mir fällt gerade keiner ein.

Einen anderen Mini-Semi-Scale-Segler in Voll-GFK wüsste ich schon - der hat aber nur 94 cm Spannweite und wiegt voll ausgerüstet ca. 115 Gramm - etwa ein Viertel bis ein Fünftel des Gewichts des Micro-Swifts. Kostet inkl. Versand ca. 120,- Euro…
 

Maggi

User
FVK ASW 24 wäre auch noch sowas kleines, allerdings in Sytro Abbachi Flächenbauweise....und GFK Rumpf
 
Dass der Micro swift nun so teuer ist liegt daran, dass er mit 2 QR-Servos ausgerüstet ist UND dass nur noch 10 Stück davon vorhanden sind, anscheinend wird die Produktion eingestellt!?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten