Swarzes Depron gesucht

B_K

User
Halli Hallo,

ich möchte mir einen B2 aus Depron bauen.
Da ich den Flieger nach der Fertigstellung noch schwarz machen müsste, würde es sich anbieten das Depron doch gleich in der schwarzen Farbe zu verwenden.

Ich habe im Internet auch bereits schon mehrere solche Flieger gesehen. Leider waren alle samt auf ausländischen Seiten so das ich noch keine Bezugsquelle in Deutschland habe.

Ein Versand aus dem europäischen Ausland würde den finanziellen Rahmen wohl sprengen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für schwarzes Depron (auch genannt Selitron usw.) in Deutschland.

Hilfreich wären auch deutsche WEB Adressen mit schwarzen B2 Depron Fliegern zur Nachfrage der Bezugsadresse.

Im voraus vielen Dank

Gruß
Bernd

P.S. Zwar noch kein Meister, aber schon so manch anderes vom Himmel gefallen.
 

B_K

User
Es muß in der Überschrift natürlich "schwarz" heißen.

Sorry
 

B_K

User
Moin Moin,

nicht so viele Antworten auf einmal. :D

Ja ich weiß das Zeug ist schwer zu bekommen.

Hier mal ne schwedische Adresse für alle die nicht wissen was ich suche;
http://www.ebeco.se/insulati.htm

Vieleicht hat ja jemand das Zeug hier schon mal gesehen.

Gruß
Bernd
 
das gibts ja gar nicht dass du dass zeug bei euch nicht findest. bei uns in österreich hab ich das schwarze depron(wird aber unter verschiedenen handelsnamen vertrieben) sowohl beim BAUMAX als auch HELLWIG gefunden und zwar jeweils in der bodenabteilung. es wird nämlich als trittschalldämmung unter laminatböden verwendent.
also kiek mal!
 
Hallo Bernd.
Ich hatte auch mal ne Depron B2.
Ich habe sie einfach mit schwarzer selbstklebender Folie für Autobeschriftung überzogen- das Mehrgewicht ist nur unwesentlich aber bringt Stabilität und die Oberfläche wird wesentlich strapzierfähiger.
Gruß Herbert
 
Graupner hat unter Anderem auch schwarzes Depron, allerdings nur in 6mm und die Platten sind nicht gerade groß.
Ansonsten auch noch in gelb, blau und rot.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten