Spachteln....

Hallo zusammen

mal ne Frage. Ich fliege mit meinem Arcus Sport auf jeder Wiese.... und da kommt es schon mal vor, dass bei der Landung ein Stein, Erdhaufen etc.... :rolleyes: während dem"ausrollen" im Wege ist. Das hinterlässt an der Schaumwaffel z.T. beträchtliche Spuren. :cry: Kann man das von Zeit zu Zeit mit irgendwas ausspachteln? Oder sonst wie wieder etwas in "schwung" bringen? :confused:
Weiss da jemand wie man den Rumpf wieder etwas auf Vordermann kriegt?

Danke und Gruss
 

MGS

User
Weiss da jemand wie man den Rumpf wieder etwas auf Vordermann kriegt?
Wenn es sich um Elapor oder ein ähnliches Material handelt, dann ist die Heißwassermethode ganz brauchbar.

Achtung: Ich kenne den Arcus Sport nicht demzufolge vorher ausprobieren.

Übrigens, lassen sich diese Landekratzer ganz gut vermeiden indem man die Unterseite des Rumpfes mit einem Klebeband beklebt. Ich nehme dazu ein Glasfaserverstärktes Klebeband wie z.B. dieses hier. Zur Not tut es auch ein Packband, Tesafilm, etc... ;)

MfG Martin
 

gtx

User
Ich denke die Wassermethode nüzt hier nichts, er hat wohl eher probleme mit Riefen und Unebenheiten im Rumpf.

Das wieder schön hinzubekommen ist bestimmt nicht sehr einfach, da man die Struktur und Farbe der Oberfläche wohl nicht wieder hinbekommt.
Deshalb rate ich auch einfach zu Tape. Entweder durchsichtiges Gewebeband (das ist sehr fest, allerdings sieht man es auch) oder einfach durchsichtiges Paketband (das verhindert eine Beschädigung zwar nur bis zu einem bestimmten Grad, hält aber zumindest den Dreck ab und fällt auch nicht auf).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten