wer hat Erfahrungen mit Vektorsteuerung im Fun Jet

Hallo zusammen,
nachdem es vor einem Jahr einige Beiträge zum Thema Vektorsteuerung im Funjet gegeben hat ist es ruhig geworden zu diesem Thema.
Meine Frage: lohnt sich die Umrüstung und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Gruss
Michael
 
Vektor FUNJET

Vektor FUNJET

Hallo Mchael,
bin das Funjet mit Vektorsteuerung seit 2008 auf vielen Flugtagen im Norden geflogen und bin begeistert. Leider lebt es nicht mehr - mein Regler stieg aus!:(

Infos findest du auf der Seite von Gerd Giese www.elektromodellflug.de.
Von ihm stammt das Jet, ich habe es nur pilotiert.:D
Ode auf der Seite meines Vereins: www.fmc-luebeck.de unter FunJet-Staffel!!

Meine Erfahrungen: die Servos leiden enorm, die Leistungen sind aber trotzdem affen g**l!!:cool::cool::cool:
Und die Flugmanöver sind mit ein wenig Übung sehr Publikumswirksam zu meistern. Man solte jedoch eine Luftschraube mit einem Kompromiss zwischen Speed und Schub wählen, um das Jet um die Achsen zu schieben, in meinem Fall ein 5,5x4,3" SpeedCam von Graupner mit AXI 2212-9D(Prototyp)!:D
(ca. 1000g Schub und 150km/h)

Flugvorführungen habe ich z.B. auf der Staufenbielflugshow gemacht. Leider ohne Video.

@ Michael hast du denn konkrete Fragen zu bestimmten Dingen??

Gruß aus dem Norden
Sebastian
 
Torquen/Hoovern is auch toll... vorrausgestzt man kann es ;)

Macht aber echt Spaß! hab meinen jetzt auf 4S umgerüstet, ledier ist mein Motor noich nit da... :(
 
Hallo zusammen,

nachdem es bis jetzt nur positive Beiträge gab, habe ich gerade eine Vektorsteuerung bei Lindinger in Österreich bestellt. Werde die Steuerung über Ostern einbauen und anschließend berichten. Ich hatte eigentlich hauptsächlich Bedenken bezüglich der mechanischen Festigkeit der Steuerung.
Danke für Eure Infos.

Gruss
Michael
 
Hii... xD

Welchen motor wirst du denn verwenden?
Festigkeiteprobleme gibt es nicht ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten