Stabiler Allrounder bis 2m?

vergie

User
Hi
Ich habe vor, mir einen Segler zum entspannten Thermikfliegen zuzulegen, der genug Festigkeitsreserven bietet um ihn auch mal aus größerer Höhe anstechen zu können. Außerdem möchte ich ihm gelegentlich am Hang einsetzen. Hier liegt jedoch nicht der Fokus. Er sollte wendig genug für Kunstflug sein, Querruder sind Pflicht. Ich habe vor, ihn mit Motor aufzubauen, wenn das schon vorgesehen wäre, wäre das natürlich nicht schlecht. Ist aber nicht zwingend notwendig ;) .
Bauweise sollte Holz sein, Spannweite nicht über 2m, sonst wird mir das ganze einfach zu teuer. Ob ARF oder Bausatz ist mir nicht so wichtig.

Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keinen Durchblick habe, wollte ich einfach mal fragen, was ihr mir in dieser Kategorie empfehlen könntet :D.
 
meinst du mit Bauweise aus Holz den kompletten Segler oder nur die Fläche?

Ansonsten trifft die Se 300 (Simprop) auf deine Ansprüche zu.

Gruß André
 
Climaxx compact

Climaxx compact

Hi,
schau mal nach dem Climaxx Compact von Höllein, gibts auch einen großen Beitrag hier im RCN.
Super Baukasten und auch ausreichend stabiel für Kunstflug.
Stöber einfach mal den entsprechenden Beitrag durch, da steht eigentlich alles drinn.

Gruß André
 

vergie

User
Vielen Dank für eure Antworten :)
Der Climaxx Compakt sieht sehr vielversprechend aus. Der große auch, aber des hab ich wahrscheinlich nicht im Budget;).
Die Simprop Segler habe ich mir auch mal angesehen. Grundsätzlich gefallen mir diese Modelle alle sehr gut. Ich würde hier aber eher zum Mini Excel mit Querrudern tendieren, der ja abgesehen davon ziemlich ähnlich mit dem se300 zu sein scheint :confused: .
Die Entscheidung wird wohl zwischen diesen beiden Kandidaten (Climaxx Compact und Mini Excel) fallen. Ich gebe euch natürlich bescheid ;).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten