Air Race Pylonen?

Hallo zusammen

Bin auf Ideensuche, vielleicht hat ja einer von Euch eine solchige... :)

Wir suchen so eine Art Air Race Pylonen, sogenannte Air Gates, für Modellflugzeuge. Gibt es irgendwo sowas oder was ähnliches, das für diesen Zweck "missbraucht" werden kann?
Früher gab es sogenannte "Zigarrenballone", die waren recht lang und schwarz, flogen somit durch die Lufterwärmung. Sowas wäre vielleicht eine Alternative, aber ich hab keinen Plan ob es die Dinger heute noch gibt... :rolleyes:

Heute fliegen wir mit Carbonstangen aus dem Zeltzubehör, Höhe zwischen 3-4 Meter. Nachteil ist aber, dass die sich stark biegen. Herunterspannen ist relativ gefährlich, denn man sieht die Spannseile nicht (ich muss mich schon konzentrieren wie ein Henker dass ich den Flieger jeweils nicht in den Boden ramme - ist schon schwierig genug die Stangen zu treffen :D). Hochspannen mit einem Heliumballon wäre eine Möglichkeit - aber auch nur wenn's Windstill ist.

Wir sind doch sicher nicht die einzigen, die sowas verfolgen? Wie habt ihr das gelöst??

Stürmische Grüsse vom Bodensee, DC
 
Hey cool, danke für den Tipp! :D

Wir haben am Mittag auch mal nochmals unsere Köpfe zusammensgesteckt. Vielleicht könnte man aus luftdichtem Stoff sowas ähnliches wie die Air Gates selber machen - selbige stammen ja aus Österreich. Ich schau jetzt mal, wo ich Segelflugstoff (Delta, Paraglider) her bekomm. Näherin hab ich an der Hand - dann werden wir das mal ausprobieren.

Allenfalls wäre der Plastik vom Link oben geeignet zum Kleben, werde da auch mal paar Stück bestellen zum ausprobieren... :)

Gruss, DC
 
Mist, eben erst gesehen - die Zeppeline kann ich aus der CH nicht bestellen, müsste für 150.- Euro Waren einkaufen. Das wären 31 Zeppeline... bisschen viel. :D
Ob's die irgendwo in der CH gibt?

EDIT: Jaaaaah, gibt es. Bei Weltbild - hab mir mal welche bestellt. Mal sehen ob das was gibt.... *gg*
 

shoggun

User gesperrt
also mir kommen da windsäcke in den sinn... mit einem Autolüfter (kriegt man sicher auf nem schrottplatz) sollte man die doch schön in form behalten können?

wäre nur relativ aufwändig, jeder pylon müsste seinen eigenen akku und lüfter haben.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten