alpha jet

Dem Video nach hat das Teil ja einen echt super Sound :D:D:D

Super auch, dass man das Weglassen einer vernünftigen Luftführung als "Heavy wind air-cooled design system" verkaufen will!

Ansonsten eigentlich ein netter Flieger! Wundert mich eh, dass es noch keinen EDF- Alpha-Jet für die breite Masse gibt - evtl. wegen der zwei Triebwerke bzw. komplizierten Luftführung? Geht doch ganz einfach (siehe oben!).

Grüße
Stefan
 

jürgi

User
Alpha jet

Alpha jet

hi

kennt wer den alpha jet bzw. wer vertreibt den?

http://www.art-tech.cn/english/ArticleShow.asp?ArticleID=273

danke tom

Dieses Teil gibt es bei "RC Castle" für 124 Dollar.Spannweite 745 cm.Bei "Hobby King" gibt es für 100 Dollar die größere Version mit 951 cm und umfangreicherer Ausstattung.Wer ca.120 Dollar mehr ausgeben will kann sich die T 50 von "RC Castle" anschauen.Die hat 820 cm Spann.-ist kompett mit elektrischen EZW und
elektrischer Kabienenhaube.Das gab es noch nie bei Styro.Die Chinakracher werden technisch immer besser und eine echte Alternative für Modellflieger die keine Zeit zum Bauen haben.Wer mehr Power will kann ja pimpen und ist immer noch sehr viel günstiger als bei den GFK-Edelteilen.
Gruß
Jürgen
 
Art-Tech ALPHA JET

Art-Tech ALPHA JET

Hey Hier gibt es es ihn.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&
Habe einen gekauft. Funke und Empf. wird wieder verkauft. Habe DX6i.
Bin mal auf Maiden gespannt.Gibt zur zeit noch uneinigkeit wegen Schwerpunkt.
:mad::mad:
Muß mich noch schlau machen.
Hoffe ich bekomme von Euch nützliche Tipps:cool::cool:
Schätze, Montag ist er da.:D:D:D:D:D:D

Bis bald und Grüße an alle Schaumwaffeljetflieger
 
Art-Tech ALPHA JET

Art-Tech ALPHA JET

Leider kann ich erst jetzt an die Fangemeinde des Alpha-Jet schreiben!
Mußte meinen wieder zurücksenden, da mir bei Halbgas der Lüfter entgegen kam
Jetzt habe ich ihn entlich zurück und jetzt läuft er rund.:cool::cool::cool:
Händler hat mir einen neuen 6-Blatt Lüfter eingebaut (orginal).Sehr ärgerlich für mich,da ich schon meinen Emphänger (500er Spektrum) eingebaut hatte.Zum Glück noch nicht das Seitenleitwerk eingeklebt!!! Harz ist auch im Baukasten enthalten.
Hatte wahrscheinlich ein Montagsmodel aus China.:D:D .Habe jetzt alles nochmal Überprüft. Ein Tipp an euch, klebt hinten die Röhrchen für das höhenleitwerk ein, es war nur ein Tropfen Harz drauf. (siehe Foto).Ein Röhrchen war bei mir lose. Ich habe es jetzt komplett eingeharzt. Geht jetzt wie eine eins.
40 amp Regler ist auch dabei. Der Lüfter Hört sich jetzt super an. Super leise und satt. Man bekommt bei dem Klang eine Gänsehaut. Fast wie ein WEMOT.
Man braucht nur das Seitenleitwerk einkleben und 2 Kunststoffschrauben eindrehen, und schon ist er Flugfertig. Gut Lackiert, und ein schönes Scale Model. Ich habe jetzt ein Abfluggewicht mit 2200 Lipo, genau 663 gramm.
Kann sich sehen lassen.:p
Ein Tipp noch an euch, das Model ist Baugleich mit Jamara Alfa-Jet!!!!!!
Leider kann ich ihn noch nicht fliegen,da bei uns am Wochenende nur Regen und Sturm angesagt ist:cry::cry::cry: Sobald das Wetter es zuläßt, werde ich über den Erstflug berichten.

Bis bald
 

Anhänge

  • BILD0487.jpg
    BILD0487.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 173
  • BILD0489.jpg
    BILD0489.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 102
Art-Tech ALPHA JET

Art-Tech ALPHA JET

Hey Alpha Fans
Heute war erstflug. Für den 1 Flug hatte ich vorsichtshalber einen einen werfer.
Er schob den Jet im 10 Grad Winkel in den schwach Windigen Luftraum nach oben. Der Alpha ging ohne durchzusacken kerzengerade nach oben(Traumhaft)
2 Tacken nachgetrimmt.und er Fliegt wie eine eins. Nach einer Minute dann mal Vollgas gegeben und ab in den Himmel, Knüppel nach Lings und 4 Rollen gemacht.TOP, enorme Rollrate. Dann waren 4 einhalb minuten vorbei (Timer vergessen anzu schalten) Regler macht zu (ach du schreck) Alpha geht steil nach unten. Notlandung ohne Motor. Alpha abgefangen und sanft gelandet. Bin sehr Überracht, das man ihn so gut landen kann.
Das beste aber ist, das der Lüfter extrem Leise ist. Nur ein Fauchen ist zu hören.:D:D:D
Dann der 2 Flug. Selbst geworfen. Er zog genauso gerade nach oben, wie beim erstflug.Muß sage das es sehr kalt war,deshalb nur 4bis 5 minuten Flugzeit. Ich schätze aber auch bei Wärme, das man nicht viel mehr als 5 Minuten bei 2200 Lipo schaft. Accu Passt wie ein Handschuh. Möchte man größere verwenden muß man Fräsen.
Mein Fazit: Ich bin voll und ganz mit dem Kleinen zufrieden.Preis Leistung geht in ordnung. Weiter so Art-Tech und Jamara.:):):):)

Bis dann
 
Wie sieht es denn aus mit der ARF-Version, ohne Servos und Regler, nur mit Impeller und Motor? Wird die auch irgendwann lieferbar sein? :confused:

Gruss
Aussie64
 
Griasd euch,
hab seit Montag auch einen Alphajet von Jamara....
Bin heute das erste mal geflogen ca. 30 sek., dann wars vorbei (Störungen mit 35Mhz:cry:).
Ist Gott sei Dank nichts kaput gegangen(beim Absturtz). Hab heute gleich eine 2.4 Anlage bestellt
Die Leistung ist aber nicht gerade übig....
Hat jemand schon mit einem 4s Akku Erfahrungen gemacht?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten