Motorprobleme

Hallo,
habe heute meinen Motor Kontronik Kora Top 20-16 zum Test laufen lassen.
Das Setup ist der Motor mit einem Jive 80+LV einem Kokam 5s mit 4800mAh und einer APC 15*4. Als ich ungefähr bei halbgas ware hat es einen großen krach gemacht. Danach habe ich heruntergeregelt und mir den Motor genauer angschaut. Dabei ist mir aufgefallen des es leicht verbrennt riecht und das am Motorträger eine unmögliche streifspur ist. Ich hoffe ihr wisst was es sein könnte den ich bin sprachlos.
 
Hier noch ein Bild von der schleifspur:
DSC01768.jpg
 

FamZim

User
Hi

Da hat wohl der Lüfter im Rumpf angeschlagen !
Propeller nicht gewuchtet krumm oder sonstwas !

Gruß Aloys.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... dann eben 1. April ... :p:D

Nein, aber du wirst einsehen, dass sich ein Motor nicht von selbst außen anschleift! :)

... von Außen (innen im Motorträger) muss ein "Gegenstück" einer Schleifspur erkennbar sein! ;)
... und wenn es Kabel - St.-Bu. oder sonst was waren - eventuell auch ein Reststück vom Bau
was jetzt raus geflogen ist?
 
Aber dann geht mir dieser Kracher noch nicht aus dem Kopf. das gleiche hatte ich beim ersten Motortest auch schon, dabei ist mir eine APC Elektro abgebrochen und den Motorträger hat es zerfetzt. Da war bestimmt nichts im oder am Motor.
 
wahrscheinlich verwirft sich dieser sogenannte motorträger beim wirken von kreiselkräften.
der hat doch in einer richtung überhaupt keine steifigkeit!

zeig doch die ganze sache mal vollständig, sprich mit etwas umfeld.

vg
ralph
 
naja, dann ist doch alles klar.

mach ne diagonale in die offenen seiten, und du hast ruhe, wetten?

der träger sieht btw. verdammt nach aprilscherz aus - wer baut sowas?


vg
ralph
 
oben und unten je eine diagonale rein, beide in die gleiche richtung.

die kreiskräfte großer propeller darf man nicht unterschätzen.


vg
ralph
 

FamZim

User
Hi

Normalerweise dämpfen gute Propeller jegliche Bewegung !
Wenn die sich aufschaukelt, ist es eine Fehlkonstruktion und gehört in den Müll.
Versuch mal ne Dreiblatt, die machen SOWAS nicht ! die Kreiseln :D

Gruß Aloys .
 
Moin !

... ich hätte dann aber bitte Bilder vom fertig gepanschten, ääähh geharzten Motormount gesehen - vielleicht kann ich noch was lernen ! ? :D

Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten