SEGLER MIT KLAPPTRIEBWERK

Hallo zusammen,

ich bin schon seit lange auf der Suche nach einem schönen Segler (bis 4m) mit Klapptriebwerk.
Ich habe bei der Firma thermoflügel sehr schöne Modelle gesehen.Da ist nur ein Problem:
Ich hab hier in den Foren gelesen , dass sie enorme Probleme mit der Lieferung haben.Könnt ihr das bestätigen?Geht das mit der Lieferung schneller , wenn ich dort vorbeifahre(bei dem Sitz der Firma)Und kennt ihr andere Modelle?

Ich würde mich auf Antworten freuen

Lg
Simon
 

loscho

User
Hallo Simon,
ich hab meine ASK 21 2 Wochen nach Bestellung abgeholt (ich wohne nicht so weit weg). Ein Vereinskollege hat auf seine DG 1000 3 Wochen gewartet.

Gruß
Lothar
 
Hallo

Wenn Du das KTW bei Thermoflügel mitkaufst dann macht es Dir Hr. Göller auch gleich rein.
Er macht es so gut daß die Motorschachtklappen fast unsichtbar sind (gegen aufpreis) .
Ich habe diesen Servic nicht in Anspruch genommen da ich schon ein Anderes KTW hatte.
Ich konnte mich von seinen Modellen und der Qualität selbst überzeugen als ich meine ASK21 bei ihm abgeholt habe. Sein KTW Tekla funktioniert tadellos.

Gruß ULI
 
Hallo!

Ich habe genau wie Uli und Lothar eine ASK 21 bei Thermoflügel bestellt.

Lieferung hat ca 6 Wochen gedauert. Der Service war echt klasse! Herr Göller hat mich sogar einmal angerufen, weil er noch ein paar Rückfragen und Tipps hatte, die er mit mir persönlich besprechen wollte.

Der E-Mailkontakt war aber auch super! Alle E-Mails wurden sehr schnell beantwortet.

Außerdem wurde in meine 21er von Herr Göller eine Schleppkupplung fertig eingebaut, die nicht berechnet wurde.

Die Qualität des baukastens ist auch wunderbar!

Ich kann Thermoflügel daher nur empfehlen.

Grüße
Pascal
 
Hi,
KTW in 4m ist so eine Sache. Da brauchts nen passenden Flieger und kleine Hände ;-) . Ich kann aus eigener Erfahrung die ASH26 von Tangent empfehlen. Stabil und fliegt auch mit dem Mehrgewicht des KTWs noch sehr ordentlich. Bei der Mechanik würd ich auf bewährtes setzten. Ich hab in meiner ein JK. Auch Eliker baut schöne Mechaniken die hier passen. Zu TF KTWs - nun ja. Auf Veranstaltungen hab ich noch nie eins gesehen. Und was man auf Bildern sieht schreckt mich doch etwas ab. Da solltet du dir aber ein eigenes Bild machen... Am 23.07 – 25.07.2010 ist KLlapptriebwerks Messe in Herrieden-Stadel. Da sind alle Hersteller vor Ort...
Gruß Jan
 
Hi !

Was schreckt dich da ab ? :rolleyes::rolleyes:

Die KTWs von Thermoflügel funktionieren einwandfrei und sind ausreichend stabil ausgelegt. Da ich Werkzeugmacher bin kann ich das sehr gut beurteilen. Das Ein- und Ausfahren mittels Spindeltrieb hat sich bestens bewährt. Bei Thermoflügel stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn ich mir da die Preise einiger Konkurrenten anschaue kriege ich Magenprobleme. :cool:
Ich habe 2 Modelle mit KTW von Thermoflügel und was Festigkeit und Bauausführung anbetrifft sind sie allerste Sahne. :D:D

Gruss Rainer !
 
Was mich da abschreckt? Also wenn ich mir die Verarbeitung und die Machart der Propellernabe ansehe - da kommen mir schon Bedenken. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen und für sich entscheiden. Und bei einem KTW Projekt welches am Ende selbst in 4m richtig Geld kostet kommt es meiner meinung nach auf gesparte 100€ nicht an.
Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten