Motorspantschablone für Axi 5320/18

Hallo, ich habe nach einer Schablone gesucht und keinem fertigen Motorspant.
Ich dachte an eine Art Vektorgrafik zum Ausdrucken oder ähnliches.

Gruß Niklas
 
Ich habe den besagten Motor, dazu möchte ich mir einen GFK Spant machen, den ich einharzen möchte und daran den Motor festschrauben. Dabei möchte ich den äußeren Lochkreis benutzen. ( http://shop.hepf.com/product_info.php?info=p2028_AXI-5320-18.html ) Im Prinzip würde eine Schablone, die 4 Löcher auf dem Lochkreis und ein Loch in der Mitte für den Mitnehmer hat genügen.
Diese Schablone möchte ich ausdrucken und mit Sprühkleber auf die GFK-Platte kleben und ausfräsen und die Löcher Bohren.

Viele Grüße
Niklas
 
Ich habe den besagten Motor, dazu möchte ich mir einen GFK Spant machen, den ich einharzen möchte und daran den Motor festschrauben. Dabei möchte ich den äußeren Lochkreis benutzen. ( http://shop.hepf.com/product_info.php?info=p2028_AXI-5320-18.html ) Im Prinzip würde eine Schablone, die 4 Löcher auf dem Lochkreis und ein Loch in der Mitte für den Mitnehmer hat genügen.
Diese Schablone möchte ich ausdrucken und mit Sprühkleber auf die GFK-Platte kleben und ausfräsen und die Löcher Bohren.

Viele Grüße
Niklas

Moin Niklas,

dann reicht Dir doch ein Zirkel und ein Geodreieck zum anzeichnen, das würde ich dann nicht so kompliziert machen ! ;)

Gruß

Matthias
 

Pat_93

User
In der Verpackung vom Motor ist eine Klebeschablone dabei, ansonsten:
 

Anhänge

  • AXI53xx.gif
    AXI53xx.gif
    49,7 KB · Aufrufe: 38

Nice

User
Wenn du willst, kann ich aus der Zeichnung von Pat_93 auch eine DXF oder DWG machen.
kannst mich ja mal per PN anschreiben, die DXF könnte man ja dann in die Datensammlung stecken.
 

Nice

User
HiHi
konnts nicht lassen:D:D
 

Anhänge

  • Skrinshot 001.jpg
    Skrinshot 001.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 29

Pat_93

User
Da hast noch was, Frontmontage (nur sicherheitshalber, bei der Heckmontage brauchst zentral 22mm wg Stellring (20mm netto), bei Frontmount reichts wenn die Welle durchgeht...)
 

Anhänge

  • AXI53xx_front.gif
    AXI53xx_front.gif
    51,4 KB · Aufrufe: 53
ok , ich denke ich werde es wirklich mit Zirkel und Geodreieck machen, mir ging es hauptsächlich um die Maße, klar ich hätte sie nachmesssen können aber Faulheit siegt :P
Vielen Dank an alle!

Gruß Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten