Modell für 3s oder 6s gesucht.. (z.B. XT25-60)

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage...:confused:

Ich habe 4 3S4000 Akkus und einen Dymond AL5055 sowie einen Roxxy 5065-09 jeweils inkl. Regler arbeitslos hier rum liegen. Der damalige Einbau in den Wayfarer von Svenson sowie in die Wedell-Williams (die 147er vom Staufenbiel/Blackhorse) hat mich nicht überzeugt. Waren beides Modelle die Sound brauchen und das Flugverhalten war auch nicht ideal.

Nun sind die Komponenetn aber zu schade zum rum liegen lassen, vor allem die Akkus würde ich gerne nutzen. (Nein, abgeben möchte ich die Dinger auch nicht) :)

Was mir ganz gut gefällt ist die Pulse XT Serie von Hangar9. Die Qualität stimmt aus meiner Sicht auch (hab den Sundowner mit einem 0.75 OS).

Stellt sich nur die Frage, reichen 3S für die XT25 bzw. sind 6S für die XT40 zu viel oder soll es doch besser die XT60 sein...??? Andere Überlegung, der Stick F1500 Combo vom Pichler auch mit 3S.?

Es bringt mir halt nix, wenn's zwar fliegt aber ständig Vollgas nötig ist damit's Spass macht (Befürchtung beim Stick und bei der XT25/60).

Wenn die Kiste dann total überladen ist macht das beim XT40 auch keinen Sinn, wenn die Akkus denn passen würden.

Bleibt noch die XT60, evtl. zu groß für die Komponenten und auch wieder nur 5 Min. Flugzeit???

Ich suche halt etwas was man mehr oder weniger immer fliegen kann, was man sich so ins Auto "schmeißt", ab auf den Platz, Spass haben, einpacken nach Hause fahren, fertig(muss ja auch manchmal sein...).

Gibt es jemand, der Erfahrung mit einem der o.a. Modelle hat (elektrisch) und mal einen Tipp geben kann?

Vileleicht hat ja auch jemand eine Idee für was ganz anderes? (Pilatus und DHC Beaver hatte ich auch schon überlegt, aber aufgrund zu erwartendem Spassdefizit wieder verworfen)

Wäre schön wenn einer mal ein paar Tipps hat, ist zwar sicher ein Luxusproblem aber das macht die Lösung auch nicht leichter ;)

Grüße
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten