Jetmodell gesucht...

eug

User
Hallo zusammen

Ich suche ein Impellermodell, am liebsten aus Schaum oder GFK/Balsa-Styro hergestellt, welches folgende Spezifikationen erfüllt:

70er oder 90er Fan..
4S 3700er Akku hat Platz, bzw. 6S 5000er..
Das Modell hat anständige Kanäle (z.B. nicht wie die Flyfly Raptor...)
ein genug dickes Flügelprofil, um ein 2cm hohes elektr. Fahrwerk einzubauen..

Ich will nur den Rumpf und Flügel, keinen billigen Chinafan dazu..
Werde dann beglasen und verbessern.

Besten Dank für Eure Hilfe,

Christof
 

Ösi_

User
Schau Dir mal den ELI an, wenn Du Leistung und Handling willst

Schau Dir mal den ELI an, wenn Du Leistung und Handling willst

WWW.ejets.at
 

Anhänge

  • Fahrwerk 001.jpg
    Fahrwerk 001.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 31
Hi, wenns aus Schaum sein soll, schau dir mal die Fast Foam Jets von JEPE an, habe bisher 2x die Mirage und 1x die Phantom gebaut und geflogen, einfach nur g***...:D:D:D

In allen 3 Modellen hatte ich den Midifan, 6S/5000, den Mega 22/30/2F und einen 100A Align Regler und kann nur sagen, wenn man sich an die Bauanleitung von JEPE hält, gehen die einfach nur gut.
Hier der Link:
http://www.jepe.org/indek.htm

Gruss
Markus
 
Hallo Markus,


fliegt die Mirage von Jepe schnell? Wie startest Du diese, aus der Hand, oder mit EZFW?
Ich habe die Hawk (ohne FastFoam) tolles Flugbild, nur etwas schneller könnte die schon sein.
Habe kein Fahrwerk, Start entweder aus der Hand oder vom Boden. Habe ein zentrales Rad eingebaut, damit ist ein Bodenstart ohne Probleme möglich.

Uli
 

eug

User
Jepe

Jepe

Hallo Markus,

ja die Jepe Mirage habe ich schon, sollte bald ihren Erstflug haben. Wenn mein Händler mal die Goldstecker liefert...
Im 70mm-Bereich gibt es aber nichts Vergleichbares, oder?

Christof
 
Ich würde Dir die Hawk von flyFly, bzw, Graupner empfehlen. Dazu gibt es hier auch einen ausführlichen:D Thread.

Bei Jepe gibt es die Hawk als Fast Foam, damit sollten alle Deine Wünsche erfüllt sein.
 
Hallo nochmal,

@ Uli: Ja, die Mirage ist schnell, habe sie aber noch nie gemessen... Aber subjektiv empfunden ist sie sehr flott unterwegs... Ich starte meine ältere mit Bungee und Startrampe, die neue bekommt das Aeronaut EZFW. In der Phantom ist auch das Aeronautfahrwerk... Handstart soll wohl auch gehen, hab ich mich aber nie getraut:D

@ Christof: Schaumwaffeln mit 70er Fan gibt es viele, hab aber noch nie gehört, das die einer beglast hätte... Das wäre glaub ich auch nicht lohnend, da gibt es genug "richtige" Bausätze....

Hier mal Bilder meiner Phantom:
 

Anhänge

  • IMG_4165.jpg
    IMG_4165.jpg
    100 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4167.jpg
    IMG_4167.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 25

eug

User
Delta-Sektor

Delta-Sektor

Danke für eure Tipps.

Im Deltasektor gibts nix Gutes, 70mm Bereich wäre auch nciht schlecht, da einfach günstiger.
auf www.impellerjets.de finde ich nix :confused:


Christof
 
Also der All-In vom Schreiner ist ein sehr gut fliegender Delta für nen 70er Impeller! Den könnte ich Dir empfehlen!

Grüße
Stefan
 

Goldie

User
Hallo Christof,

ich kann die Aussage von Stefan nur unterstreichen. Ich hatte Heute den Erstflug mit dem Joker (oder All-in). Geht schon an 5S mit dem DS-30 und dem Mega 16/35/1,5 richtig gut und fliegt Klasse. Ein absolutes Fun Modell mit Suchtfaktor!
 
Bin ihn am Anfang sogar mit nur 4S am 2W20 im MiniFan geflogen! Also fliegen tut er damit! Aber die Post geht erst mit mehr Leistung ab!!!

Wie auch immer - das Ding macht irre Spaß!

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten