eine zelle quer an zwei stangen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
Hallo Akkuspezialisten,

hab da mal ne frage. da ich 11 zellen inline verlötet benötige, muss ich die elfte zelle an einer seite quer als verbinder anlöten. für den pluspol verwende ich eine brücke. aber....

.... kann ich den lötpunkt für den minuspol auch seitlich anner zelle setzen? oder muss der lötpunkt an der unterseite sein. dass die seite auch minuspol ist weiss ich, aber ist die zelle an der seitenwand empfindlich gegenüber hitze? ich würde die abgewinkelte brücke sparen und somit platz.

danke

[ 09. März 2003, 10:06: Beitrag editiert von: Ralf Schneider ]
 

Schmidie

Vereinsmitglied
moin ralle

ich löte da immer 2 kupferstreifen drauf. also die 2x5 zellen ganz normal inline und dann nebeneinander fixieren. dann je einen kupferstreifen etwa um zellen breite länger auf dei beiden pole löten. dann die 11te zelle, eventuell etwas isolieren (kreppband oder dieses prima zeuch von kontronik), aufsetzen und die beiden kupferstreifen umbiegen. länge anzeichnen, die zelle wieder rausnehmen und die beiden streifen ablängen und vorverzinnen. dann die zelle wieder einlegen und festlöten.

so in etwa sieht das dann aus

P3090121_small.JPG
P3090119_small.JPG


P3090118_small.JPG
 
Hallo Ralf,
es geht problemlos, den Lötpunkt auch seitlich anzusetzen, einfach die Hülle etwas anschleifen und dranlöten, funktioniert prima !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten