02.04.2010

Hallo,

ich war heute auf dem Flugplatz, ein Kollege hatte eine gute Kamera, seht selbst.


Gruß Jens


Ich hoffe es gefällt!



20100402_032.jpg


20100402_035.jpg


20100402_037.jpg


20100402_036.jpg


20100402_039.jpg


20100402_040.jpg


20100402_042.jpg


20100402_044.jpg
 
Hallo Jens,
die Fotos sind sehr gut.
Ich kann mich irgendwie nur nicht entscheiden ob ich die F-100 nun schön finde oder nicht. Das wechselt das bei dem Jet fast täglich...

Gruß,
Jonas

Ich habe heute auch Fotos gemacht. Aber nur mit einer mittelmäßigen Kamera. :D
 
Der Wind hat ca.15 Grad schräg zum Platz geblasen und ich bin genau gegen den Wind angeflogen, leider war der Platz dort, wo ich dann aufsetzen wollte, nicht mehr so besonders schön und ich traf mit dem linken Hauptfahrwerk eine "Furche". Knack. Fahrwerk raus. Es ist genau an den Stellen gebrochen wo meine Verstärkung endet...

Naja, so lange es bei einem solchen Schaden bleibt ists halb so schlimm. Theoretisch könnte ich das über Ostern reparieren.

Gruß,
Jonas
 
Doch, alle Beine sind geschleppt, habe ein komplettes Jet 1A Fahrwerk drin.
Aber es war wirklich ein "Loch" im Platz. Da hätte bei der relativ hohen Geschwindigkeit jede Fläche nachgegeben...
 

Kraftei

User
Hi Jens,

pass bloß gut auf deine Super-Sabre auf; irgendwie scheint ein Fluch auf den "Sturmvögeln" vom 28.02. :D zu lasten!

Hier also die schlechte Nachricht :(

nase_alt.jpg



Und hier die Gute :)

nase_neu.jpg

Ist aus der Verfahrenskurve nicht mehr herausgekommen.
Störung -> Failsafe -> langsame Fassrolle - Treffer !
War eine saubere Stecklandung im weichen Acker.
Zum Glück ist der Kolibri nix passiert :) Ist direkt danach bereits wieder gelaufen, als wär' nix gewesen :)
Sie sitzt da hinten drauf wirklich gut geschützt, mit 'ner Riesen Knautschzone vornedran :D

Bei einem anderen Vogel wären das jetzt wohl ein paar Tausender gewesen, so hält sich der Schaden mit 30 Euro für einen gebrauchten Twinjet (Im Hintergrund ist der freundliche Spender zu sehen :D) in Grenzen.
Trotzdem sehr ärgerlich! Muss jetzt wohl wirklich langsam auf 2,4G umsteigen. Weiß aber immer noch nicht, ob Jeti oder Wea ??? Mal sehen...

viele Grüße Holgi
 

Tack

User
Hey Holgi... Du schaffst Sachen, jetzt darfste schon bei Euch fliegen dann nutze den Platz auch richtig:D...pass blos auf "Meine" F-86 auf!....ich hätt hier immerhin ne Bine dafür "rumliegen" :cool:....aber ich kann warten *g*

Gruß
Ralph
 
Hi Holger,

Hi Holger,

To Holger

du machst sachen, warum machst du das?

Ich glaub du musst mal wieder nach Oberhausen kommen, dann Zeig ich dir nochmal wie man richtig fliegt^^


To Ralph,


freue micha uf mein Shirt, damit kann ich besteimmt noch besser fliegen^^

Morgen geh ich nach Oberhausen Jetten.

Das wird GEILLLLLLLL!!!


Grüßle Jens
 
Hallo Holgi,
da hast Du ja richtig Glück gehabt. Vor allem diese schnelle Reparatur :D

Aber was sehe ich im Hintergrund für eine schöne F86. Gibt es dazu nähere Informationen?

Gruß
Volkmar
 

Tack

User
Keine Chance Volkmar...wenn er sie verkauft geht sie zurück zum Erbauer :D ist ne Liebertrau! Hab sie damals LEIDER wegen nem andern Projekt hergegeben....
 

Kraftei

User
Hi Volkmar,

Aber was sehe ich im Hintergrund für eine schöne F86. Gibt es dazu nähere Informationen?
Ah, ein Kenner :)

Das ist eine Liebetrau F-86. Spw. ca. 140 cm.
Die hat mir mal ein netter Griesheimer :D in einer schwachen Stunde vermacht, was er vermutlich immernoch bereut :)
Hab' ihm schwören müssen, sie in Ehren zu halten :)
Ist von der Hartmannschen Tulpen-Fraktion.
Ist mal was anderes, als die Chrombüchsen der Amis :D (obwohl ich die auch sehr mag!)
Ich hatte sie vor dem Turbo-Twinjet und wollte damit ins Jetfliegen einsteigen.
Hab' dann jedoch kalte Füße bekommen und beschlossen, mir mit der Kolibri-Schaumwaffel die Jet-Hörner abzustoßen, was eine sehr weise Entscheidung war!
Habe bereits eine Lambert T-51V2 hier rumliegen, welche die F-86 antreiben wird.
Eigentlich ist "nur noch" der Innenausbau zu machen. Kriege aber die Kurve irgendwie nicht.
Mein Ostern bestand z.B. darin, ein Gartenhäuschen zu bauen - Nix Twinjet reparieren und fliegen :(

Hier ist noch ein Bildchen:

f-86 flo 01 kl.jpg

viele Grüße Holgi
 
hi

hi

Hi,

wenn ihr wollt könnt irh kommen, bin von 9uhr oder 9:30uhr bis 1uhr auf dem platz.

Gruß jens

GRad kurz anrufen

01745341358
 

Gast_13808

User gesperrt
war auch fliegen, allerdings in England ......
schweinekalt und stürmisch :cry:

fast low Pass

Hon020.jpg


Hon021.jpg


Hon022.jpg


Hon023.jpg



the big Monster

Hon028.jpg


Hon027.jpg


Hon026.jpg


Hon025.jpg


Hon029.jpg



die ultimative Flugmaschine

Hon030.jpg


Hon033.jpg


Hon031.jpg


Hon032.jpg
 

Gast_13808

User gesperrt
falsch .....

die Kiste habe ich "gut gebraucht" bekommen und nicht groß kontrolliert.

Die Nachkontrolle hat gezeigt das die Turbine auf zwei ca. 30cm lange
und 2cm breite 3mm Pappelsperrholzstreifen montiert war. Diese sind beim letzten tiefen Überflug mit leichter Bodenberührung gebrochen und das Triebwerk hat dann unter dem Schubrohr durchgeblasen. Damit wurde der Rumpf etwas weich und die Kiste ließ schon im Flug den Hintern hängen.
Auch ließ die Höhenruderwirkung dadurch stark nach ......
Hab sie noch so eben runterbekommen bevor es dann richtig Feuer gab.
Ich war also nicht zu tief sondern das Sperrholz einfach zu dünn :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten