Was ist das für ein RC1 / F3A Modell

Hallo,

ich hab mir von einem Kollegen ein RC1 / F3A Modell gekauft. Da ich es wieder restaurieren möchte, würde mich interessieren, um was für eine Maschine es sich konkret handelt. Vielleicht erkennt jemand die Maschine und kann mir den Hersteller und Typ nennen.
Es ist das klassische 2x2 Meter Format mit 10ccm Heckauslassmotor und Resotunnel. Die Flächen sind in Styro Balsa Technik erstellt und es ist für Giezendanner Fahrwerk in den Flächen ausgelegt. Der Rumpf besteht aus GFK und hat keine Fahrwerksaufnahme.

Eine Besonderheit ist vielleicht, daß das Modell über zwei Höhenruderservos verfügt, die im Höhenleitwerk rechts und links eingebaut sind.

Sie hat Steckflächen mit zwei Alu Steckungsrohren.

Ich würde mir für die Maschine gerne eine neue Tunnelverkleidung sowie neue Flächen zulegen, da die Radaufnahmen für die eingeklappten Räder sehr dilettantisch gemacht worden sind und die Flächen arg mitgenommen sind.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....
 

Anhänge

  • DSC04050.jpg
    DSC04050.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 587
  • DSC04053.jpg
    DSC04053.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 332
Hallo,

könnte ein Modell aus dem Hause PAF-Flugmodelle sein.

Leider fällt mir nicht mehr der Name von dem Modell ein......

Das Modell kam vor der SCALAR heraus, denk ich... ist schon was her.

Gruß
Andreas
 
Hi

hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Montana von Peter Erang


gruß

chris
 

Anhänge

  • mont01.jpg
    mont01.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 230

silence211

User gesperrt
Das ist kein Montana, sieht aber verdächtig nach dem Vorgänger, dem MATADOR, aus. nur: Wo kommt der GfK- Rumpf her? Den gabs damals von AM- Modelltechnik, meines Wissens nach aber nur in der 4-T- Ausführung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten