Motorisierung für Verbrennerflieger

Moin Moin,
ich baue z.Zt eine(n) Ace-R/C Mach None (kennt jemand das Teil überhaupt?) Gewicht wird so ca. 600g Flugfertig betragen, das Teil ist schon etwas älter, aus der Zeit wo alles mit Verbrenner geflogen wurde... Empfohlen wid ein Cox TeeDee .049 oder .051 also ei relativ kleines dingen... Propeller 6x3 und 1oz-Tank (mann, wie winzig). Ich habe bereits 3s lipos 1000-1500 und einen 30a-regler, mir fehlt nur noch ein motor, aus optischen und praktischen
gründen würde ich gerne eine 6xX oder evtl. noch 7" verwenden (Schmerzgrenze). Weiß jemand zufällig noch, was so ein COX-Stinker mit 6x3er Prop an Schub und vor allem Pitchspeed gebracht hat? Ich hatte mir als Antrieb Outrunner mit ca. 60g,ca. 700g Schub und ca.90km/h Strahl gedacht. Die Fuggeschwindigkeit schätze ich aufgrund der Rudergröße und empfohlenen Ausschläge eher hoch ein.. max. durchmesser ist ca. 28mm, länge eig egal, da ist platz, bei der prop-größe wäre vlt. auch aufgrund der platzverältnisse ein inrunner denkbar.Ht jemand ne Idee, was ich nehmen könnte?
Grüße Heiner
 
Antriebsvorschlag ACE Mach None

Antriebsvorschlag ACE Mach None

Hallo Heiner !

Gerade einmal im im DriveCalc meinen ersten Einfall verifiziert. Das kommt deinen Vorstellungen schon recht nahe.

AXI 2212-12 / 3S 1100 35C / APC 6x4 = 17890 UPM / 89 km/h V-Strahl / 18 Ampere


Toni
 
Hi,
danke für deinen vorschlag
habs grad mal "nachgebaut", also die 6x4 apc E wirds auf jeden fall werden, 2000kv steht auch fest, nur der axi kostet das doppelte meiner schmerzgrenze :cry: wenn ich einen passenden motor mit glecher kv finde hab ichs schon :) das bringt mich weiter...
Gruß Heiner
 
Hallo André,
Ich hab den Motor im Taschenflutzer, für 10A ist der ok, aber nicht für 18, die ich da drchprügeln will und das be gleichem gwicht wie der outrunner von axi... diese rel. langsame inrunner haben einfach einbesch... gewichts-/leistungs-verältnis, bei den kreischviechern schauts schon ganz anders aus...
Gruß Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten