Erfahrungsaustausch über Servomarken

Wicona

User
Hallo an alle!!!!

Ich glaube es wäre mal an der Zeit, hier die Erfahrungswerte über die einzelnen Servomarken (Hitec, Graupner, Futaba) bekannt zu geben.
Die ehrlichsten und korektesten Aussagen kommen immer noch von den einzelnen Benutzern.

Also ich hatte da heute glaube ich großes Glück.
Beim Erstflug hat sich ein Hitec HS5955 TG an der Landeklappe verabschiedet.
Zum Glück hatte ich eine Servoweiche eingebaut, denn sonst wäre das Modell Geschichte.
Kurzschluß durch löten oder abisolierter Kabel wurde ausgeschlossen.
Nach betrachten des Servos, konnten wir an der Platine sehen, das sich dort einzelne Bauteile verabschiedeten.
So......nun gehen die Meinungen auseinander.
Es wird gemunkelt, das dies bei den Hitec normal wäre, und sich diese einfach so verabschieden. Habe aber viele Hitec ohne Probleme in Gebrauch.

Lg Markus
 
Muss sowas sein ?

Solch eine Diskusion wirkt sich immer negativ und für andere positiv aus , und schwarze Schafe gibt es nunmal überall.


Gruß Dominik
 
Servus Markus,

muss meinem Namensvetter da Recht geben: Fragste 3 Leute, haste 5 Meinungen ;-)

Ich persönlich hatte noch nie anwendungsgerechte Probleme mit Hitec-Servos, andere dafür vielleicht sehr viele. Eine repräsentative Meinung wirst du auf diese Art und Weise nicht finden können, leider.
 

Torque

User
Vergess es

Vergess es

Ich schließe mich meinen zwei Vorrednern nur an.
Jeder hat denke ich seine Favoriten. Ich habe mit Hitec bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Dagegen mit Servos anderer Marken (damit meine ich auch Marken) voll in den Schei..eimer gegriffen.
Egal wen du fragst, du wirst verschidene Meinungen bekommen.

Grüße Kai
 
Hallo Markus,
mache es einfach "anders herum". Suche Dir aus der Servo-Wiki http://wiki.rc-network.de/Kategorie:Servos ein Dir zusagendes Servo mit Deinen Spezifikationen heraus und frage dann gezielt nach Erfahrungen. So wirst Du sicher eher ein entsprechendes Echo bekommen...
Grüße
Pitbull
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten