Klapptriebwerk in Discus 2ct von Graupner

Hallo zusammen,

ich hab mir in den letzten Tagen mal den Discus 2ct (3.3m)angeguckt und gesehen,dass der auch für ein Klapptriebwerk vorgesehen ist.Hat damit einer Erfahrung oder kennt den Discus?Ich möchte das K15 von JK einbauen.weiß einer ob das reinpasst?

Ich würde mich über Antworten freuen.

lg
Simon
 

Torque

User
Klapptriebwerk

Klapptriebwerk

Hallo,

das mit dem reinpassen in den Rumpf ist immer so eine Sache.
Das kommt von Hersteller zu Hersteller darauf an.
Ich habe mich auch mal für das KTW von JK interessiert und wollte das in eine 1:4 DG300 einbauen. Ich habe mich dagegen entschieden. Zu Risikoreich. Du musst ja schließlich deine Antriebsakkus noch unterbringen. Das wird in so einem "kleinen" Discus schon sportlich.
Ich glaube nicht, das das mit einem JK geht. Das größte Problem hierbei ist das Servo. Das hat meiner Vision das genick gebrochen. Vielleicht gibt es noch andere Systeme wie z.B. Thekkla. Das hat ein Spindelantrieb.
Steilkurbler hier im Forum hat eine ASK21 mit dem JK gebaut. Bei Ihm ging es rein. Die ASK hat aber auch kein Einziehfahrwerk. Bei JK kannst aber den Herrn Fuest anrufen. Der nimmt sich voll Zeit und ist total nett.
Hier der Beitrag: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=43320
Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Kai
 
hallo Kai,

ja hat denn Grp nicht das passende KTW dazu als Neuheit aufgenommen ?? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nicht passen sollte. Das Thema Gewicht ist ein anderes, der Discus ist auch ohne KTW nicht der leichteste.

Bertram

KTW: Anleitung
Modell: Anleitung

Dort kann ich aber keine Hinweise für ein KTW finden! Sorry, bist Du sicher, dass Du es nicht vielleicht mit "Vorbereitet für EZFW" verwechselt hast? Oder dass Du evtl. den grossen Discus meinst? Oder die Tangent/Graupner ASH-26? Die ist nämlich für KTW vorgesehen.

Bertram
 

silence211

User gesperrt
Hallo, das original Graupner KTW passt. Experimentieren würde ich da nicht. Die Graupnerleute fliegen das Modell ja auch so vor. Außerdem war in Modell 1/10 ein ausführlicher Test des Discus, auch auf DVD, da kann man das Teil fliegen sehen, ohne KTW. Geht so schon super dynamisch, mit dem KTW- Mehrgewicht dürfte der 3,3metrige ein Durchzugswunder werden. Grüße vom Bodensee.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten