Bezugsquellen für Schubrohrfolie

Hallo,

bin auf der Suche nach 0,4 mm Folie mit Mindestmass 1x0,5m zur Herstellung eines Schubrohrs. Kann vielleicht jemand eine Bezugsquelle für diese Größe nennen?

Danke
Frank
 

Goldie

User
Hallo Frank,

schau mal bei R&G, die haben eine PET-Folie Mylar A 350 im Programm, welche 0,35mm dick ist.
 
Hallo Frank,

diese Folien gibts in verschiedenen Dicken in vielen Schreib- und Bürowarengeschäften oder auch bei z.B. bei OBI. Ich kauf mir diese Folien immer in den Schreibwarenläden, weil da der "Modellbauer"-Aufschlag nicht dabei ist und die Folien nur die Hälfte kosten. Dort werden sie meist als Mobile Folien angeboten.
Die von R&G hat schon einen mächtigen Preis. Ich hatte mit der R&G Folie noch nichts zu tun, aber bei denen aus dem Schreibwarenladen ist halt das Problem, dass sie bei zu engen Radien brechen. Für Lufteinläufe sind sie nur teilweise geeignet, da sie sehr reparaturunfreundlich sind und im Fall der Fälle meist komplett ausgetauscht werden müssen.

Für Schubdüsen nehme ich nur diese Folien her und hatte damit auch noch nie Probleme.

Gruß
Robert
 
:)

Vielen Dank für die Tipps, auf R&G bin ich noch nicht gekommen, die haben ja auch die Masse, die suche und das ist halb so teuer wie die 0,4 Sperrholzalternative. Werde aber nach Ostern erst mal die anderen Empfehlungen abklappern.

Viele Grüße
Frank
 
Ich habe bei einem 90er Impeller auf Anraten von ein paar Kollegen hier im Forum zu Röntgenbildern gegriffen. Kosten nichts, sind schon dunkel und funktionieren einwandfrei.:D
 
Servus Gerhard,

auch gut; dann muss ich Dienstag wohl zum Arzt ;)

Gibt es ein Meter lange Röntgenbilder? Das Schubrohr ist für einen DS 94 HST :D
 
:D... hab ich mir schon gedacht.... 100*50 cm... gibt ja ne tolle Tüte

Setz doch mal ein Bildchen von der F16 mit dem unglaublichen Fan hier rein...

MfG Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten