Antriebsauslegung Lift OFF

Hallo Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe um einen passenden Motor für meinen Lift Off zu finden da ich keine Ahnung von der Antriebsauslegung von Elektroantrieben habe.

Vorhanden sind

60A Regler von Turnigy,80 A kann ich aber auch einsetzten
4S3000 Turnigy 20-30C Akkupack


welche Motor und Propeller kann ich verwenden um das Teil schon!!! schnell
zu machen ?

Gruß
 
Antrieb

Antrieb

Kira 500-36 6,7:1 + Jive 100 ULV und eine Freudenthaler 16x16S mit 5S 3200mAh Lipo. Funktioniert wunderbar.
Hacker A50 - 10S 6,7:1 + Master Steller 125 F5B + 16x16B mit 4S 4000mAh Lipo. Geht gut aber Kira geht besser.
Grüsse
Jörg
 
Hi,

ich fliege meinen Lift Off mit einem

Hacker B50 7S, mit einer 15 x 13 ACC sowie einem 4 Zeller 3200 mA.
Das ganze geht sehr gut (für meine Begriffe). Der Akku bleibt handwarm. Somit alles grüner Bereich!
Als Regler benutze ich einen Hacker 125 F5B.

Beste Grüße,


Charlie
 
Schau mal bei

http://www.poly-tec.eu/

Da gibt´s ganz gute und im Verhältinis zu den Edelmarken wie Hacker, Kontronik und Co. recht günstige Hotti Antriebe. Nur die Regler sind meines Erachtens nicht so gut für Hotliner geeignet. Sind sehr groß und nur über Knüppel programmierbar.

Telefonische Beratung inclusive.

Gruß

Jürgen
 
Hallo zusammen,

suche auch einen passenden Antrieb für 5S!
Der Kira 500-36 6,7:1 + Jive 100 ULV und eine Freudenthaler 16x16S mit 5S 3200mAh Lipo hört sich recht interessant an. Mit welcher Stromaufnahme muss man denn mit diesem Antrieb rechnen und welche Steigleistung resultiert daraus?

Gruß Tobias
 
KirA 500-36 6,7:1

KirA 500-36 6,7:1

Hallo,
Kontronik selber gibt in seiner Antriebsauslegung (zum downloaden) ca 125 A an.
Ich habe versucht eine Messung durchzuführen jedoch musste ich unterbrechen da mein Halter am liebsten geflüchtet wäre (Die Blätter knallen schon ganz böse :D ).
Werde aber versuchen das noch in den Griff zu bekommen ( Männer müssen her ).
Zur Steigrate kann ich nur folgende Auskunft geben, das man mit ca 5 sek. fast die Sichtgrenze erreicht ( Lift off Rocket)
Grüsse
Jörg
 

Nice

User
Lift Off Ausstattungsempfehlung

Lift Off Ausstattungsempfehlung

Hi
Hab da mal einige fragen wegen dem großen Lift OFF (193cm)

Ich könnte einen neuen bekommen, nur weiß ich nicht, ob ich meine Akkus verwenden kann.
Antrieb sollte wenn möglich ein Außenläufer sein, er sollte Senkrecht gehen und so um die 200 Sachen machen, gern auch mehr.
An Akkus habe ich 2450er 6S (390Gramm) max 80 Amper oder auch 4x3S 2100 a=200 Gramm max 60Amper.
Ich weiß nicht was maximal an Motordurchmesser rein geht, welche LS ich dann dazu brauche (3S oder 6S) und welche Servodaten es min. sein müssen.

Im Netz findet man nicht grade viel drüber, immer nur XS und XXS.

Danke schon mal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten